Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB2.0 Harddisk nicht erkannt

Hi Leute

ich hab mir ein 2.5'' USB2.0 Harddisk Gehäuse gekauft (ne art Noname, Model HD-D3-U2). Leider erkennt mein PC meine 60GB Compaq HD damit nicht. Wenn ich die HD im Laptop HD-Einschub habe, kann ich sie mit Partition Magic problemlos formatieren. Wenn ich eine andere 2.5'' HD im Gehäuse habe wird sie auch erkannt. Am Strom wirds wohl auch nicht liegen.
Ich hab schon mit verschiedenen Formatierungen versucht, hab Jumper gesetzt (steht leider nicht drauf wie sie gesetzt werden müssen) aber kein Erfolg bis jetzt.
Hab das A7V333 Mainbord mit ner zusätzlichen PCI USB2 Karte drin.

Danke für eure Hilfe!!!

ELT



Antworten zu USB2.0 Harddisk nicht erkannt:

Hallo, ich habe das Problem auch schon gehabt, es lag wirklich am Strom. Meine HD hatte neben dem USB Eingang noch einen separaten Stromanschluss, nach dem ich diesen mit einem (zusätzlichen) Netzgerät verbunden hatte, funktionierte alles bestens.

Rasco 24


« probleme mit festplatte?Prozessor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Harddisk
Hard-Disk, auch HDD für Hard Disk Drive, ein Speichermedium für PCs und andere Geräte, wie zum Beispiel Spielekonsolen. Siehe Festplatte....

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...