Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC startet nicht

Hi,
ich hab mir grad einen neuen PC zusammengebaut und musste beim ersten einschalten feststellen das ausser einem aufblinken der Statusleuchsten auf dem Mainboard absolut nichts passiert.
Nach allen möglichen rumtesten habe ich festgestellt das der Rechner ohne eingesteckten 12V Stecker (der vierpolige) teilweise startet. Also die Lüfter laufen alle allerdings gibt es kein Bild.
Soweit ich das Richtig verstehe ist der 12V Anschluss für die CPU da. Heisst das dann das meine CPU kaputt ist oder gibt es noch andere Fehlermöglichkeiten.
Danke für eventuelle Ideen.



Antworten zu PC startet nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Prüfe nochmal deine gesamte Verkabelung. Den 4pol. Stecker für CPU brauchst du auf jeden Fall.

Poste auch mal dein gesamtes System inkl. Netzteil.

Setup:
MB: Gigabyte GA-EP35-DS3 P35
CPU: Intel Core2 Duo E8500 2x3.17GHz TRAY 6MB
NETZ: 550W be quiet! Dark Power Pro P7

Viel mehr is nich mehr installiert. Mainboard ist inzwischen auch unabhängig vom Tower. Keine Änderung mit 12V blinkts kurz auf ohne 12V läuft alles an.
Verkablung hab ich schon 5 mal neu gesteckt. :)


« DVI vs. VGA5.1 soundsystem problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...