Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU Defekt?

Guten Morgen!

Ich habe gestern das innenleben meines PC´s gesäubert und dabei auch CPU & Lüfter entfernt!

Nach dem zusammenbau und starten des PC´s erhielt ich eine nachricht das die temeratur vom CPU zu hoch sei und der PC wurde runter gefahren!

Ich habe dann CPU & Lüfter noch mal ausgebaut und mit neuer wärmeleitpaste versehen!

Wenn ich den PC jetzt starte komme ich bis zum ladebildschirm von Win XP und dann fährt er runter! Bei sofortigem neustarten fährt er gleich in den ersten paar Sekunden runter!

Nach längerer wartezeit kann ich ins Bios für kurze Zeit (ca. 30 Sekunden) und dort sehe das der CPU angezeigt wird aber die Temperatur stetigt bis ca 70 C° und dann fährt der rechner wieder runter!

Nun meine frage ob die CPU einen mitbekommen hat oder ob es evtl nur am Lüfter liegt!

Mit freundlichem gruss kashaa 



Antworten zu CPU Defekt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

entweder hast du das Kabel vom Lüfter nicht angeschlossen, oder der Kühlkörper sitzt nicht richtig auf der CPU. Vielleicht dreht auch der Lüfter nicht mehr mit der nötigen Geschwindigkeit.


« Tevion 5.1 Aktiv System an "Onboard SK" anschließen?Schwarzer bildschirm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...