Cpu defekt


 
Der Prozessor (auf english: Central Prozessing Unit, CPU, genannt) ist das wichtigste Stück Hardware auf dem Mainboard des Computers: Er ist für sämtliche Berechnungen zuständig, wenn er nicht durch eine GPU (der Grafikchip auf der Grafikkarte) unterstützt wird. Wichtig für den Prozessor ist eine Kühlung, damit er nicht zu warm wird und durch die Hitze zerstört wird. Neben den x86 und x64 kompatiblen Prozessoren von AMD und Intel gibt es mittlerweile auch leistungsfähige ARM-Prozessoren, die vor allem in Smartphones und Tablets, aber auch kleinen Mini-Computern wie dem Raspberry Pi zum Einsatz kommen.
    • Virtueller Home-Button
      iPhone/iPad: Home Button defekt - das hilft!
      Der Home-Button unter dem Display von iPhone und iPad sorgt dafür, dass man aus einer App wieder zurück zum App-Bildschirm gelangt - oder ganz leicht zwischen mehreren Apps wechseln oder die laufenden Programme beenden kann. Ist...

    • BIOS error codes: Übersicht der Signaltöne
      Wenn der PC einen Fehler beim Starten entdeckt, ertönen mehrere Piep-Töne. Diese werden von dem BIOS, das nach dem Starten einen kurzen Hardware-Test ausführt, erzeugt. Anhand der Töne lässt sich der Fehler meistens schon seh...

    • Computerhilfen heute offline
      Liebe Besucher, am heutigen Abend war Computerhilfen.de zweimal vorrübergehend nicht zu erreichen. Schuld war ein Hardware-Defekt an unserem Hauptserver, die genaue Problemursache prüfen wir momentan noch mit den zuständigen Mi...

    • nokia
      Nokia - Defekte Netzteile
      Nokia hat ein Austauschprogramm für bestimmte defekt Ladegeräte veröffentlicht, die einen Qualitätsmangel durch leicht öffnenden Kunstoffabdeckungen aufweisen. Hierdurch ist die Gefahr eines Stromschlages möglich. Es hand...

    • Seagate - Technische Probleme bei Barracuda 7200.11
      In dem Forum von Seagate gibt es eine Vielzahl an Postings, in denen User von einem plötzlichen Tot ihrer neuwertigen Festplatte von der Fa. Seagate mit der Modellbezeichnung Barracuda 7200.11 berichten. Eine Reaktion seitens Sea...

    • Raspberry Pi 4
      Raspberry Pi 4 Boot Probleme? Das hilft!
      Wenn der neue Raspberry Pi 4 nicht bootet, kann das verschiedene Ursachen haben: Neben der SD Karte, einem Problem mit dem Image kann auch der EEPROM defekt sein. In unserem Fall half es, die SD Karte neu zu formatieren und da...




    "Cpu defekt" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    ProgrammeRAM defekt?
    Hallo Leute,seit ich nun wieder bisschen angefangen habe mit dem Zocken, macht mir der PC ein paar S...



    CPU defekt?
    Hallo zusammen,ich habe seit einiger Zeit in der Ereingisanzeige immer diese Einträge vonWHEA-Logge...



    CPU defekt?
    Hey Leute Mir ist vorgestern bei einem Prime Dauer Test das Mainboard abgeraucht. Genauer Gesagt die...



    Wd HddHDD defekt?
    Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem mit meinem Rechner.Dieser schaltet sich bei Games nach ca....



    Druckkopfhalter defekt
    Bei Canon i 560 ist beim Druckkopfhalter die Druckkopfverriegelung defekt (kleines Stück weggebroch...



    Starthilfe Defekt
    Mein laptop schaltet nicht mehr ganz ein es steht das Starthilfe defekt ist ich war bei einem laptop...



    Festplatte defekt ?
    Und zwar habe ich folgendes Problem. Jedes mal wenn ich meinen PC hochfahre bekomme ich nach der &qu...




    Audiotreiber defekt - was nun
    Hallo,Seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit meinen Audiotreibern (Standart RealTek ...



    LeerTaste defekt
    Seid heute ist meine leertaste defekt bzw.  zu betätigen... brauche dringend Hilfe [??...



    CPU defekt?
    Hey Leute Mir ist vorgestern bei einem Prime Dauer Test das Mainboard abgeraucht. Genauer Gesagt die...


    HDD defekt?
    Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem mit meinem Rechner.Dieser schaltet sich bei Games nach ca....


    RAM defekt?
    Hallo Leute,seit ich nun wieder bisschen angefangen habe mit dem Zocken, macht mir der PC ein paar S...


    CPU defekt?
    Hallo zusammen,ich habe seit einiger Zeit in der Ereingisanzeige immer diese Einträge vonWHEA-Logge...


    Monitor defekt?
    Hallo,ich brauche mal eure Hilfe.  Ich hab sehr wenig Ahnung vom PC und kann es vermutlic...


    Netzwerkkarte defekt?
    Hallo,da ich probleme mit dem Internet hatte sprich er hat für eine Seiteaufbauen ca. 5...


    Benutzerprofil defekt
    Hallo !Steckt Microsoft hinter dem zerschießen des Benutzerprofils ?Passiert das vielleicht Usern, ...


    Netzteil defekt ?
    Seit einer Woche ist es so wenn ich meinen Pc starten will das er nicht angeht wenn ich auf denn sta...


    LeerTaste defekt
    Seid heute ist meine leertaste defekt bzw.  zu betätigen... brauche dringend Hilfe [??...


    HD resetten da defekt ?
    Habe gebraucht eine HD über ebay geholt 3TB nachdem nun bei 700gb mit fehlermeldung der kopiervorga...


    boot.ini defekt
    Guten abend.beim systemstart erscheint  die fehlermeldung:boot.ini beschädigt. computer starte...


    Grafikkarte Defekt?
    Hallo,ich habe mir meinen ersten Pc zusammengebaut und habe jetzt ein Problem.Mainboard: ASUS Maximu...


    fn taste etc. defekt
    Hallo die FN taste, Nr.1( über der taste q), die taste q und strg funktionieren bei mei...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Bad Cluster
    Als Cluster bezeichnet man die kleinste Speichereinheit, in der ein Betriebssystem Daten auf einen Datenträger speichert. Ein Cluster umfaßt in Abhängigke...

    D-RAM
    Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

    Apple
    Die Macintosh oder kurz Mac genannte Computer der Firma Apple waren lange Zeit ungeschlagen die Standard - Computer für Werbung, Grafik und Druck. Mit der zuneh...

    CPU
    Siehe Prozessor ...