Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

headset microphon funkioniert nicht

Hallo!

Habe leider ein Problem mit meinem Headset und schon sämtliche Foren durchkämmt. Leider konnte ich bisher keine Antwort finden :(

Habe mir Skype installiert und ein Headset gekauft, leider wird das Microphon nicht erkannt. Vorweg:
- Ja, es steckt in den richtigen Öffnungen
- Wenn ich unter Systemsteuerung bei Sounds und Audiogeräte schaue, kann ich unter "Stimmenaufnahme/Soundaufnahme" nichts anwählen, auch ncihts unter "Hardware testen"
- Lautstärke ist an, es wird aber bei den Laustärkeoptionen kein seperater Regler für das Microphon angezeigt
- Beim Gerätemanager/Assisten kann ich kein Microphon finden
- Ich habe das Headset meines Bruders probeweise angeschlossen und damit funktionierts auch nicht

Hab echt keine Ahnung mehr woran das liegen könnte...

Vielen Dank im Voraus!!



Antworten zu headset microphon funkioniert nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht mal einen anderen Sound-Treiber installieren ???

Kann man die nicht auch updaten?? Habe irgendwo gelesen, dass das auch helfen kann. Ich hab nur leider keine Ahnung wie, weiß ja nicht mal was für ne Soundkartei ich habe. wie finde ich denn das raus?


« Bluescreen aber warum??Win XP: Rechner fährt runter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Skype
Skype ist eine kostenfreie Voice over IP (VoIP)-Software für Computer und Mobile Geräte mit Internetverbindung. Neben der Telefonie kann man auch Videotelefonie...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...