Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Rechner fährt runter

Hi,
ich habe immer das Problem, das mein PC herunterfährt. Das tritt immer dann auf, wenn der Router angeschaltet wird und ich dann meinen PC anmache. Lasse ich den Router an, passiert nichts.
Seit ein paar tagen bekomme ich auch ab und zu eine BlueScreen Nachricht, die ich leider nicht lesen kann, da sie zu schnell wieder weg geht. Diese Nachricht kommt wenn ich den PC hochfahre oder wenn ich meine Netzwerkverbing trenne und wieder verbinden will.
Außerdem kommt jetzt ab und zu diese Meldung von AntiVir.
Es liegt soweit ich weiß nicht an Windows und nicht an der Festplatte. Da ich das selbe Problem schon unter Windows 2000 und der alten Festplatte hatte.
Ich denke eher, das sich irgendeine Hardware komponente nicht verträgt.

Hier meine Hardware:
ASRock 939Dual-SATA2
AMD Athlon 64 3000+ Venice(1,8GHz @2,2GHz) (Problem war schon vor dem Übertakten)
Gainward GeForce 7600GT 256MB
1GB Infineon/Quimondachip PC400 CL3
2mal 512MB Infineon+Infineon PC400 CL3
320GB Samsung HD322HJ 7200U/m 16MB Cache
160GB Maxtor 6L160P0 7200U/m 8MB Cache
LG Electronics GSA-H10N

Kann mir jemand helfen?     

« Letzte Änderung: 01.07.08, 16:37:31 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: Rechner fährt runter:

1GB Infineon/Quimondachip PC400 CL3
2mal 512MB Infineon+Infineon PC400 CL3
mal jew. nur EINEN stecken & System testen ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok ich hab jetzt mal die beiden 512MB raus geworfen und arbeite seit gestern mit dem 1GB Riegel.
Bis jetzt läuft alles stabil.
Nur diese AntiVir Meldung kommt noch etwa alle 3-5 stunden. Mal dauert länger mal kürzer.

Ein Trojaner im System Volume geht das überhaupt?
Wie bekomm ich das Teil weg?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So hab jetzt alle Konfigurationen über mehrere Tage ausprobiert und musste feststellen, das es nicht am RAM liegt. Aber die Trojanermeldung ist verschwunden.
Außerdem habe ich es geschafft die Blue-Screen Meldung zu fotografieren. Ich werde sie mal hier rein tippen:

Es wurde ein Problem festgestellt. [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-Windows.html]Windows[/url] wurde heruntergefahren, damit der [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-c-Computer.html]Computer[/url] nicht beschädigt wird.

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen,
solltenSie den [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-c-Computer.html]Computer[/url] neu starten. Wenn diese Meldung
weiterhin angezeigt wird, müssen Sie folgenden Schritten folgen:

Stellen Sie sicher, dass neue [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-h-Hardware.html]Hardware[/url] oder [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-s-Software.html]Software[/url] richtig installiert
ist. Fragen Sie Ihren [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-h-Hardware.html]Hardware[/url] oder Softwarehersteller nach möglicherweise
erforderlichen Windwos-Updates, falls es sich um eine Neuinstallation handelt.

Falls das Problem weiterhin bestehen bleibt, sollten Sie alle neu
installierte [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-h-Hardware.html]Hardware[/url] oder [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-s-Software.html]Software[/url] deinstallieren. Deaktivieren
Sie BIOS-Optionen wie Caching oder Shadowing. Starten Sie den Computer
neu, drücken Sie die F8-Taste, um die erweiterten Startoptionen zu wählen,
und wählen Sie dann abgesicherten Modus, falls Sie zum löschen oder
Deaktivieren von Komponenten den abgesicherten Modus verwenden müssen.

Technische Information:

*** STOP: 0x0000000A (0x00000000, 0x00000002, 0x00000001, 0x80500182)
Neue Hard- oder Software ist ausgeschlossen.
Es könnte nur sein das es am Prozessor oder Mainboard selbst liegt. Da seit dem Fehler sonst alles gewechselt wurde.

Es wurde also ein Schreibzugriff auf 80500182 geblockt.
Ich denke das hängt damit zusammen, das diese Meldung kommt, wenn ich das Netzwerk aktiviere.
Aber wie behebe ich das? Neuer Netzwerktreiber?
Woher?
« Letzte Änderung: 18.07.08, 18:36:34 von Toni_15 »

Das hängt mit einem Treiber zusammen, der nicht richtig mehr richtig funktioniert.
Am besten Du installierst den Lan-Treiber mal neu.
Kuckst Du hier:
http://www.asrock.com/mb/download.asp?Model=939Dual-SATA2&s=939

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK habe den neuen Treiber mal installiert. Werde bericht erstaten, fals der Fehler wieder auftaucht.
Ich bedanke mich schonmal für die hilfe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So da bin ich wieder.
Also es gibt immernoch probleme... Zum einen immernoch mein IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL:

klick

Zum anderen einige neue Fehler:
1.MACHINE_CHECK_EXCAPTION:

klick

2.Speicherabbild des physischen Speichers wurde erstellt:

klick

klick

3.BAD_POOL_CALLER bzw. manchmal BAD_POOL_HEADER:

klick

(Bitte nicht wundern das auf den letzten beiden Bildern ein anderer Monitor zu sehen ist. Ich teste gerade ob der Monitor meines Vaters kaputt ist.)

Kann mir villeicht jemand bei dem nicht alzu schönen problemchen helfen? Also der BAD_POOL_CALLER kommt immer wenn ich im Spiel World Racing die Steuerung von Tastatur auf Gamepad umstelle.
Was die anderen Fehler angeht habe ich noch kein bestimmtes Muster erkannt.
Also mit der Zeit geht das schon tierisch auf die Nerven.
Ich hab gelesen, das es an Service Pack2 liegen könnte, aber vielleicht auch am RAM oder der Festplatte.
Den RAM hab ich ja schon so oft wie möglich umgesteckt, aber dabei trat der Fehler immer wieder auf.
Also bleiben nur Festplatte und SP2.
Wenn mich nicht alles täuscht habe ich den Fehler schon vor meiner neuen Festplatte gehabt und die alte ist ausgebaut, kann also nur an SP2 liegen.
Das dumme ist ich habe eine WinXP CD mit SP2 und kann es deshalb nicht so einfach deinstallieren. In Software ist es nicht als Update aufgeführt und im Windows ordner ist es logischerweise auch nicht.

Wie bekomm ich SP2 runter oder was könnte sonst der Fehler sein??
Wie kann ich meine Festplatte checken? Ist eine Samsung HD322HJ.    

« Letzte Änderung: 15.09.08, 18:07:54 von Toni_15 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab die Bilder mal ein wenig überholt, sprich ich habe sie auf einem Server gehostet der auch verfügbar ist.

Es ist heute noch eine Fehlermeldung aufgetreten:
klick

Kann mir bitte jemand helfen? Solangsam geht mir der mist echt auf die nerven. Ich kann nicht mehr mit Lenkrad oder Gamepad spielen...
Windows neuinstall bringt aber nix.


« headset microphon funkioniert nichtFunktioniert PCi und PCIe gleichzeitig? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...