Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehler in Netzwerkverbindung!

Hallo, liebes Forum,

meinen Desktop PC mit SIS 900 PCI Fast Ethernet Adapter
habe ich über ein Netzwerkkabel mit dem T-Com Speedport
701 V verbunden.
Die Netzwerkverbindung funktionierte ein dreiviertel
Jahr einwandrei.
Wenn der PC hochfährt geht dann das grüne Licht an Lan1-4
des speedport 701 V ca 1 sec. kurz aus und wieder an
und blinkt dann etwa 10 -15 mal. Die Netzwerkverbindung
steht dann und der PC hat seine IP Adressen erhalten.
Die Anzeige -Status von  Netzwerkverbindung/Netzwerkunterstützung zeigt an :"Adresstyp von DHCP zugewiesen".
Manchmal jedoch geht das Licht am Lan 1-4 des Rooters
beim Hochfahren des PC längere Zeit einige Sek.ganz aus
und der PC erhält dann keine Adresse vom DHCP zugewiesen.
In der Anzeige von Netzwerkunterstützung steht dann: "ungültige Adresse!" u.Browser öffnet sich nicht.
Stöpsele ich das Kabel am Lan-Anschluß des Rooters kurz aus und wieder ein, blinkt das Licht an Lan 1-4 aber in der Regel und der PC erhält seine IP Adresse zugewiesen.
Womit kann das beschriebene Problem zusammenhängen.
Ein neues Netzwerkkabel habe ich schon getestet.
Das Problem tritt meist nur alle paar Tage auf!
Liegt es an der Netzwerkkarte, deren Treiber oder am Rooter?

Wer kann mir weiterhelfen und bin dankbar für jede Antwort !

Lutz55


 



Antworten zu Fehler in Netzwerkverbindung!:

Schalte den Router mal 10 Minuten vorher an .....  ::):o

Danke für die schnelle Antwort!

Hab' ich gemacht und die Lan-Verbindung wurde dieses mal
ordnungsgemäß aufgebaut. Wahrscheinlich Zufall!
Wie gesagt, das Problem tritt immer nur sporadisch auf!
Manchmal läuft es auch tagelang gut.
Den Rooter habe ich auch schon öfter rebbotet in der Hoffnung, dadurch den Fehler zu beseitigen.
Soll der Rooter den besser zwischendurch bei Nichtbenutzung abgeschaltet werden?

Danke für weitere Tipps!

LUTZ 55
 


« MotherboardProbleme mit Scanner / Pixma! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

Ethernet
Siehe Netzwerk. ...