Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte wird nicht erkannt

Hey Leute

Ich habe mir einen neuen PC zusammengebastelt, nähere Informationen dazu findet ihr unten.
Die Festplatte habe ich jedoch behalten, eine SATA Samsung 401LJ
Nachdem ich meinen PC komplett hatte, habe ich ihn gestartet, im BIOS alle möglichen EInstellungen vorgenommen, gespeichert und neugestartet.
1. Mein PC stürzt beim Ladebildschirm von Windows xp ab (erscheint mir dadurch, dass ich noch die alten Treiber drauf hab)
2. Ich möchte meine Partition C:\ formatieren, lege also die XP-cd ein und boote von dieser, nachdem das Fenster erscheint, in dessen man angeben muss ob man es installieren oder reparieren möchte und ich mich fuer installieren entschieden habe, bekomme ich eine Nachricht, welche wie folgt lautet:
"Es kann keine Festplatte gefunden werden"

Dies erscheint mir doch ziemlich eigenartig, da er vorher erst von ihr booten möchte und xp auch erkennt und da er die Festplatte im BIOS und beim Start des PCs auch erkennt.

Die Frage ist nun, was ist zu tun?! Ich möchte C: definitiv formatieren, kann dies aber nicht.
Habe schon diverse Foren durchstöbert, es war mal die Rede von einer zu heißen CPU ... diese liegt aber bei gerade mal 36°C, zu meiner GPU kann ich jedoch nichts sagen, merke nur dass meine GraKa gut Wärme abstrahlt, habe vorne im Gehäuse einen Lüfter (rein), hinten einen (raus) und an dem side-panel einen (rein) und sollte absolut keine Probleme mit Hitze haben

Mein System:
CPU:  Intel Core 2 Duo E8400
Mainboard:  Asus P5Q Pro
GraKa:  Sapphire HD4870
HDD:  Samsung 401LJ
Ram:  OCZ ReaperX 4gb
Netzteil: Raptor 550watt

Neben meiner Festplatte sind alle Komponenten neu und komplett original!

Bin schon am verzweifeln, da ich nicht weiter weiß...



Antworten zu Festplatte wird nicht erkannt:

Weiterer rechner mit w2k oder höher verfügbar? wenn ja,dort neustes Bios bveschaffen,im patienten einspielen.
Neue Cd mit allen treibern mittels Nlite machen,dabei Sata treiber einbinden.Platte kann man mit hiren Boot Cd behandeln.
Datenrettung mit Knoppix oder Bart pe oder diesem Hier:
http://www.ubcd4win.com/howto.htm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

würde mir von der ASUS Page mal die SATA Treiber herunterladen oder von nem Bekannten herunterladen lassen. Diese auf  Diskette speichern.

Beim Booten Deines Rechners von der WindowsXP CD dann bei der Aufforderung auf F6 drücken und die SATA-Treiber-Disk einlegen.

Du musst dafür eben vorübergehend ein Diskettenlaufwerk anschließen.

HTH Gruß Ari2


« Usb Speicher stick Fehlerhaft erkanntMein CD/DVD Laufwerk hat einen fehler.HILFE... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ID3 Informationen
Die ID3 Informationen sind Textinformationen, die in einer mp3 Datei mitgespeichert werden können. ID3-Tags ermöglichen es, Metadaten wie Titel, Künstler, ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...