Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC an Tv Gerät anschließen

Hallo,
ich wollte mal meinen Rechner an meinen Fernseher anschließen, der Rechner hat einen Integrierten NVIDIA GeForce6 DX9.0 VGA Grafikchip mit Pixel Shader 3.0, max. 256 MB Speicher, Dual-VGA-Ausgang: Unterstüzt DVI-D- und D-Sub- Anschlüsse mit DVI Graphics-SI-Karte...

Nun der Fernseher, isn Sony (Flach Röhre) mit 2x Scart, 1x Gelb, 1x Rot, 1x weiss Front stecker, S-Video stecker.

Nun die Frage, ist es möglich den Rechner an den Fernseher anzuschließen? Wenn ja, was benötige ich dafür und wie funktioniert das genau?

Danke schon mal jez.



Antworten zu PC an Tv Gerät anschließen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das geht, indem du dir einen VGA -> Scart-Converter oder einen VGA -> S-Video-Converter besorgst. Erwarte aber bitte nicht zuviel von der Bildqualität - diese ist bei Röhrenmonitoren eher bescheiden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

okay, danke^^ das werd ich dann wohl demnächst machn 


« C2Q?Windows 2000: »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

VGA/DVI
VGA (Video Graphics Array) ist eine analoge Grafik-Schnittstelle, die ursprünglich 1987 eingeführt wurde. Die standardmäßige VGA-Auflösung betr&...