Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 Telefone 2 TAE Dosen

Hallo zusammen,

meine Freundin bekommt in Ihrer WG im nächsten Monat Ihren DSL Anschluss und ich wollte das alles anschliessen.
Habe es bei mir auch gemacht mit 2 Telefonen und einer TAE Dose,auf den Splitter habe ich einen TAE Adapter angeschlossen wo ich beide Telefone reingesteckt habe.
In der WG soll es fast genauso laufen,nur das dort 2 TAE Dosen sind.

Die Haupt TAE Dose ist in einem Zimmer wo nur ein Telefon angeschlossen ist ( dort wird kein Internet benötigt,nur Telefon ),dort an der TAE ist aber auch die 2.TAE Dose die in einem anderen Zimmer liegt durch ein Draht an der Seite angeschlossen.

Die Geräte ( Modem,Splitter evtl. Router ) werden aber in dem Zimmer angeschlossen wo die 2.TAE Dose ist,die ja nur durch einen Draht in die Haupt TAE Dose geht.

Ich wollte es jetzt folgendermaßen anschliessen.

Splitter in 2.TAE Dose im 2.Zimmer
Modem und Router anschließen
Telefon vom 2.Zimmer in den Splitter

Was mache ich mit dem Telefon aus dem 1.Zimmer von der Haupt TAE Dose,ich hatte gedacht,dass ich ein langes Telefonkabel kaufe und das Kabel aus der TAE Dose ( Haupt) rausnehme und es durch das Zimmer durch die Wand in den dann gekauften TAE Adapter stecke der im Splitter steckt.

Ist das zu kompliziert oder geht es auch einfacher wie z.B das ich das Telefon aus dem 1 Zimmer ( Haupt TAE ) einfach angeschlossen lasse ????

Wer kann Helfen

Danke und Gruß



Antworten zu 2 Telefone 2 TAE Dosen:

Demnach nur ein telefonanschluß,jedoch mit einer nebenstelle,oder? wenn ja,sind alle telefone nach dem spiltter zu einzustecken,alles andere ist unsinn.

 
Klick mal da rein : http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-251167-0.html

Dein Problem ist irgendwie ähnlich - als eine Erkenntnis solltest Du mitnehmen, daß die notwendige (und richtig kombinierte) Technik eine ganze Reihe von Möglichkeiten zum Anschalten von Telefonen bietet - aber wie w schrieb -> erst nach dem Splitter!

(Nur Deine Eindraht-Anschaltung kann ich mir nicht ausmalen. - Aber Du behauptest ja es funzt.)


« Grafiktreiber: Meldung Error loading instfunc.dllMonitor Acer P223W Gehäuse öffnen. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...