Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit externer Festplatte

Tag zusammen.

Ich hoffe ich finde hier endlich Hilfe.
Vorweg, ich bin echt kein PC-Profi, aber ich gebe mir alle Mühe. ;-)

Also, ich habe seit nem halben Jahr nen Laptop (ACER ASPIRE 7520G)
Daten: siehe Bild 1

Ich hatte vorher schon nen normalen PC mit XP an dem ich ne Externe 320GB Festplatte angschlossen hatte. Diese funktionierte meines erachtena auch immer total super.
An dem Laptop allerdings dauerten Datenübertragungen immer sehr sehr sehr lange.
Selbst ne Formatierung brachte da nichts.

Ich dachte...ach egal...is kaputt....brauchst eh keine externe....

Heute hab ich mir ne 1,8" externe Festplatte geholt.
Daten:
Marke Toshiba
Bezeichnung MK3006GAL
Kapazität 30 GB
Cache/Puffer 2 MB
Drehzahl 4200 U/min
Schnittstellentyp IDC 50-polig
S.M.A.R.T wird unterstüzt
Schreib/Lesetechnologie Lade/Entladetechnologie
GMR Head
Anschluss USB2.0

Formatiert habe ich sie auf NTFS.

Habe dann angefangen eine 700MB Datei zu übertragen....waren so ca 5 Min. Fand ich schon sehr lange.
Dann habe ich ne DVD (4,7GB) übertragen. Dauerte ewig lange und kurz vor Schluss ging garnichts mehr. Allle Fenster hatten "keine Rükmeldung". Musste den Netztstecker ziehen. Genau so war es damals mit der 320GB-Platte auch.

Was kann ich tun...bitte helft mir.

Danke schön...



Antworten zu Problem mit externer Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bist Du Dir denn sicher, daß Dein Notebook USB 2.0 unterstützt.
Wenn nicht kann das schon dauern.

Aber laut technischen Details sollte es das haben.
Mal alle Systemtreiber neuinstallieren.
Chipsatz usw

Mal nach nem Bios Update schauen.
 


« Welchen Arbeitsspeicher brauche ich?ext. Festplatte - Netzwerk? - MAC + PC (Kabellos) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...