Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie verteile ich 4 ATAPI-Laufwerke optimal ?

Ich habe 2 Harddisks, ein DVD-ROM-Laufwerk und einen DVD-Brenner. Wie verteile ich diese 4 Laufwerke am besten auf die Primär/Sekundär und Master/Slave Schnittstellen? Die System-HD geht an Primary Master, soviel ist mir klar. Aber mit welcher Anordnung erreiche ich die beste Performance?



Antworten zu Wie verteile ich 4 ATAPI-Laufwerke optimal ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HDs an einen Strang, DVD/CDs an anderen Strang. Ergibt den größten Datendurchsatz beim Kopieren von CD/DVD auf Platte und umgekehrt.

Vielen Dank für die prompte Antwort, PWT!
Ich werde die Laufwerke so einbauen wie empfohlen.


« Notebook startet nicht oder bleibt im bios oder beim windows laden hängen ...Hilfe beim Notebook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Performance
Performance, auch bekannt unter dem Begriff Datenverarbeitungsleistung, steht für die Geschwindigkeit, mit der ein Rechner bestimmte Programmbefehle und -vorgän...