Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie verteile ich 4 ATAPI-Laufwerke optimal ?

Ich habe 2 Harddisks, ein DVD-ROM-Laufwerk und einen DVD-Brenner. Wie verteile ich diese 4 Laufwerke am besten auf die Primär/Sekundär und Master/Slave Schnittstellen? Die System-HD geht an Primary Master, soviel ist mir klar. Aber mit welcher Anordnung erreiche ich die beste Performance?



Antworten zu Wie verteile ich 4 ATAPI-Laufwerke optimal ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HDs an einen Strang, DVD/CDs an anderen Strang. Ergibt den größten Datendurchsatz beim Kopieren von CD/DVD auf Platte und umgekehrt.

Vielen Dank für die prompte Antwort, PWT!
Ich werde die Laufwerke so einbauen wie empfohlen.


« Notebook startet nicht oder bleibt im bios oder beim windows laden hängen ...Hilfe beim Notebook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!