Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Installation Sat-Karte auf einem älteren PC

An Alle hier erst mal einen schönen, guten Abend,
Ich habe einen alten PC mit einem AMD Athlon XP/Athlon/Duron Prozessor, Unterstützung von bis zu 333/266/200 Mhz Front Side Bus.
Dieser Chipsatz besteht aus einer SiS 741GX Northbridge und einer SiS963L Southbridge.
Ich bin mir bewusst dass ich da ein altes Teil habe. Ich habe es aber immer wieder aufgerüstet.
Nun möchte ich eine Sat-Karte installieren. Die Sat-Karten die angeboten werden haben aber die Voraussetzung, dass mindestens ein Pentium III Prozessor vorhanden sein muss.

Meine Frage:
Gibt es auch für meinen PC eine ordentliche digitale Sat-Karte?
Gibt es eine Möglichkeit auch die neuen Sat-Karten zu installieren?
Für Eure Antworten bedanke ich mich schon mal im voraus, und sende nette Grüße aus dem Saarland.
Ciao aramis-66



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: USB HardwareIch habe auch neue Software installiert: 



Antworten zu Installation Sat-Karte auf einem älteren PC:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Die Sat-Karten die angeboten werden haben aber die Voraussetzung, dass mindestens ein Pentium III Prozessor vorhanden sein muss.
Dieser Anforderung genügt der verbaute AMD-Prozessor.  ;) 

« Windows XP: Realtek ALC883 8-channel High Definition reagiert bei mir nich obwohl ich ihm inGrafikkarte viel zu heiss-aber warum??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...