Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

RAM?

Moin! Ich bin mal wieder auf ein Problem beim Lesen gestoßen! Ich habe zum Thema Ram Hauptspeicher eine Frage, kann mir jemand von euch eine kurze aufstellung sagen, welche Ram Sachen in den letzten sagen wir mal 8 Jahres es gegeben hat!? Es gibt da ja RAM, SDRAM, DDR-RAM, DDR2-RAM usw.. ! Ich möchte aber nichts über die Pins usw.. von den RAM Sachen wissen (soweit den doch nicht) reicht mir, wenn ich einen groben überblick  habe. Es wäre gut wenn ihr mir in diesem Zusammenhang auch was über die Taktfrequenz bei den verschiedenen Sachen sagen könntet. Da es da ja unterschiede gibt. Da z.b. ein SDRAM mit PC133-222 wohl 133Taktfrequez hat und 2 Taktzyklen (was bedeutet das?) und dann eben jede 3 mal 2 daher 222. Das es da wohl verschiedene Zugriffssachen gibt (was bedeutet das?) und ist das bei allen RAM Sachen gleich dieser Aufbau!? Und besteht ein unterschied zwischen Laptop und Desktop!?

Würde mich über einfach Antworten wie immer sehr freuen! 
 



Antworten zu RAM?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zum Erklären viel zu viel. Lies selber: :)

http://de.wikipedia.org/wiki/DDR-SDRAM

Recht schönen dank! Aber da findet man nur SDRAM undDDR-RAM usw.. aber für mich ging er erst mal um eine Aufstellung und dann wie die Funktionieren!
Trozdem danke! Aber da ist wiki. nich so eine gute hilfe!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Suchst du vielleicht sowas hier ???

http://www.hardwaregrundlagen.de/oben08.htm 

Danke! Ist schon etwas Hilfreich gewesen aber bei mir ist es so, das ich mir einen Überblick über RAm Hauptspeicher machen möchte bzw.. wenn mich über das Them jemand fragt oder man Fachgespräche hat, mitreden kann. Da das ja im IT-Bereich glaube ich notwendig ist! Und da dachte ich, das jemand von euch mir mal so di eGroben RAM-Arten sagen kann ( nicht wie viel Pin´s usw.. die haben..) und wie die Funktionieren was ich sagte von wegen wie viel Mhz die haben und übertragen können. Wiki ist zwar in dem Bereich schon nicht schlecht gewesen aber da ging es nur um SDRAM und dann vieles was man so nicht braucht! Und da dachte ich das vielleicht einer von euch davon etwas Plan hat!? Oder ist das nicht so richtig sagen zu können die die RAM SAchen gab es du die Funktionieren so und so!?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« keinen soundWindows XP: Probleme beim Betrieb mit zweiter Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Die RAM-Module (RAM steht für Random Access Memory) sind die Speichermodule des Rechners, die zusammen den Hauptspeicher (auch Arbeitsspeicher genannt) ausmachen. Di...