Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Probleme beim Betrieb mit zweiter Festplatte

Habe hier schon alles durchgesucht, allerdings ohne Erfolg. Habe folgendes Problem. Eingebaut habe ich eine 60GB Festplatte mit dem Betriebssystem Windows XP. Möchte zusätzlich eine zweite 60GB Festplatte einbauen. Nachdem ich richtig gejumpert habe (bei slave kann ich mir den Stecker nämlich in die Hosentasche stecken) habe ich auf beiden Kabeln die Festplatte probeweise als slave installiert. Im Bios wird die FP auch als diese erkannt. Allerdings beim Hochfahren mit beiden FP wird mein PC extrem langsam und sobald Windows geladen ist erkennt er die zweite FP nicht mehr. Kann nicht mal check disk oder Tools vom Hersteller benutzen weil ich nicht an die FP rankomme.
wenn ich die FP alleine Anschliesse und Windows von CD laden will kommt ein Schwarzer Bildschirm mit oben links den Cursor. nach einiger Zeit macht er ein Setup und irgendwann kommt ein blauer Bildschirm mit der Fehlermeldung (hier nur ein auszug da ich kei Screenshot machen kann, da sich der PC aus Sicherheitsgründen abgestellt hat):
part mgr.sys
Page-fault-in-nonpaged-area
***Stop:0x00000050(0xF79584AB,0x00000000
0xF79584AB,0x00000000)
Jemand eine Idee??? Würde die FP nämlich gern Formatieren, da sie sich noch dreht und ich meine sogar noch versucht zu boooten. Habe keine Knack, klacker oder sonste welche Geräusche vernommen, wie es in den anderen Foren immer beschrieben wird.
Many Greets



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: service Pack 3 

« Letzte Änderung: 26.09.08, 18:49:15 von minamaus001 »

« RAM?Windows XP: Wie reinige ich den Lüfter vom acer TravelMate212TXV »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...