Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Wie reinige ich den Lüfter vom acer TravelMate212TXV

Wie reinige ich meinen acer TravelMate212TXV Lüfter?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: PCI-Karte



Antworten zu Windows XP: Wie reinige ich den Lüfter vom acer TravelMate212TXV:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gerät öffnen, mit Staubsauger Lüfter (während des Saugens den Rotor "festhalten") und Belüftungskanäle absaugen. Alternative: mit Pressluft (aus der Dose, nicht mit 8 Bar aus dem Kompressor  ;D) ausblasen.

Hallo Freunde,
ich habe am Laptop noch keine Kenntnisse und möchte nichts zerstöhren.Kann ich mir eine Beschreibung besorgen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo Freunde,
ich habe am Laptop noch keine Kenntnisse und möchte nichts zerstöhren.Kann ich mir eine Beschreibung besorgen?
Nein. kaum. Das sind Wartungs-Handbücher für Techniker und die sind i. d. R. nicht mal eben als Download zu bekommen. Lade Dir das normale Handbuch zum Gerät herunter und schaue, wie weit es Dir mit evtl. vorhandenen Explosionszeichnungen beim Zerlegen des Gerätes helfen kann. Ansonsten gilt eben: merken welche Schraube wo entfernt wurde. Und Fingerspitzengefühl walten lassen.

« Windows XP: Probleme beim Betrieb mit zweiter FestplattePCIe 1x Komponenten kompatibel mit PCIe 16x bzw 4x Schnittstelle »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...