Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte

Hallo alles zusammen,

ich habe da eine frage, meine festplatte ist geschrottet, es war eine mit ide anschluss, da mein rechner einwenig älter ist, aber eigentlich für mich bis jetzt reicht,
jetzt stehe ich vor dem problem was tun....
ein neuer rechner muss es ja nicht gleich sein, denn der kostet mich dann so 400euro, aber soll ich ne ide festplatte mir wieder zulegen oder kann ich irgendwie eine sata2 platte einbauen? gibt es dazu einen adapter? und funktioniert so etwas, oder wie bekomme ich heraus welche ide festplatte ich benötige oder passen da alle?

hoffe jemand kann mir weiter helfen.
Danke
 



Antworten zu Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst Dir auch wieder eine IDE-Platte zulegen die Du in einem neuen PC später als zusätzliche Platte einbauen kannst oder dann in eine externes Gehäuse für ein paar Euro einbaust um sie als externe Platte für Datensicherung o. ä. zu nutzen.


« Unterstützt NVIDIA GeForce 7050 Konvertierung des VGA-Signals auf das S-Videokeinen sound »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...