Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Unterstützt NVIDIA GeForce 7050 Konvertierung des VGA-Signals auf das S-Video

Hallo zusammen,

ich habe ein Asus M2N-VM HDMI Board (NVIDIA GeForce 7050 Onboard) und möchte mittels Adapter vom VGA Anschluß auf S-Video gehen (da ich den HDMI Anschluß noch nicht nutzen kann)

Jetzt lese ich bei den Adaptern, dass die Grafikkarte die Konvertierung des VGA-Signals auf das S-Video-Signal unterstützen muss. Aber das finde ich nirgends heraus ob das die GrKa auf meinem Board kann.

Weiß jemand RAt???


Grüße
D.N. 8)



Antworten zu Unterstützt NVIDIA GeForce 7050 Konvertierung des VGA-Signals auf das S-Video:

 
Die Aussagen im Handbuch Seite 1-23 bis 1-25 reichen nicht aus, zu den gewünschten Erkenntnissen zu gelangen?

>http://dlsvr.asus.com/pub/ASUS/mb/socketAM2/M2N-VM_HDMI/M2N-VM-HDMI_manual_E3831.zip

Es gibt TV-Geräte mit VGA-Eingang (VGA- und Audiosignal rein) -> besserer Effekt per TV gewandelt als vorher per Adapter. - Videorecorder am TV = Aufzeichnung möglich (ob die TV- Anzeige dabei eingeschaltet sein muß? - nicht erprobt).
 

Ich meinte ein Adapterkabel

 

Mit einem von diesen Adaptern möchtest Du den VGA-Ausgang Deines OnBoard-Chips zwingen, ein S-Video-Signal auszugeben (z.B. über Amazon zwischen 5 und 12 € im Handel)

     

Wenn Dein OnBoard Grafikchip dann nicht in der Lage ist, am VGA-Port ein komplettes Video-Signal auszugeben, war's ein Lehrgeld....
Oder Du koppelst nach dem VGA-Ausgang einen Konverter, dem auch das Audiosignal zugeführt wird - der gibt dann ein S-Video-Signal ab.

Beispiel Universal VGA/TV-Konverter - für ca. 50 € :

Genau das ist ja meine Frage obe der Grafikchip am VGA Port ein komplettes Video-Signal ausgeben kann? Dazu finde ich keine Angaben.

Falls ich den Konverter benutze, werde ich noch einen Adapter S-Video auf Scartbrauchen.
verbinde ich dann für das Audiosignal einfach über Klinke (Soundkarte) auf 2xchinch am Scart Adapter, oder auf den Konverter - da hab ich aber keine Anschlüsse dafür gesehen 


Wie LAng ist den das Kabel für obigen Konverter, bei Conrad steht nix bei?

HAt jemand Erfahrung mit diesem Konverter, bzgl Bildqualität, Was zieht das Ding an Strom etc.
 

« Letzte Änderung: 26.09.08, 07:57:11 von DanceNation »

 
Bei Nutzung eines S-Video-Kabels zum Gerät mit Scart-Eingang benötigst Du kein zusätzliches Kabel für Audio - geht alles über das eine Kabel -> nur der eine Eingang am S-Video/Scart-Adapter wird belegt.(schwarz)

Bei der Nutzung des Universal VGA/TV-Konverter von Conrad wie unten beschrieben steht in der Anleitung das für die Stromversorgung ein sogenanter High Power USB Port verwendet werden muss bzw.der USB.Port des Mainbords 500mA liefern muss.ISt das ein einfacher USB 2.0 Port??


« Bios Update BiostarFestplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDMI
HDMI ist eine Abkürzung für den englischen Begriff High Definition Multimedia Interface. Dies ist eine Schnittstelle zur volldigitalen Übertragung von Audi...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...