Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Bootproblem?operating System not found am Leptop

operating System not found am Leptop, wenn ich den Leptop starte kommt die Meldung Operating System not found.
Im Bios wir die Festplatte nicht erkannt. Wenn ich aber über CD Boote ist sie da. Wer kann mir bitte helfen


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert:


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.



Antworten zu Windows XP: Bootproblem?operating System not found am Leptop:

Ich habe mir vor ein paar Jahren ein Sony Vaio VGN-AR11M Notebook gekauft. Das lief auch immer super. Allerdings haben wir es in letzter Zeit immer weniger benutzt, da es auch nicht mehr ohne Steckdose läuft. Jedenfalls kam irgendwann mitten bei der Arbeit aufeinmal ganz kurz ein Blue-Screen (man kann nicht erkennen, was da steht) und der PC startete auf einmal neu, oder besser gesagt: versuchte, neu zu starten. Denn da kommt immer nur die Aufschrift ,,Vaio...'' und dann direkt: Operating system not found.
Dann habe ich mal im Internet etwas gelesen und da stand, dass man evtl. die Boot-Reihenfolge ändern muss. Dann hab ich im BIOS nachgesehen und da stand ,,Network'' an Platz 1 der ,,Priority Order''. Das habe ich dann irgendwie geändert und BIOS verlassen. Auf einmal -ohne neuzustarten- startete er neu und ich wollte dann Avira dadrauf machen. Auf einmal wieder der Bluescreen und dieselbe Meldung.
Dann habe ich nochmal nachgesehen, ob sie die Boot-Reihenfolge vielleicht wieder geändert hat, aber sie steht immer noch auf Internal Hard Disc Drive.
Ich weiß nicht, ob das jetzt überhaupt was damit zu tun hatte, das ich diese vorher verändert hatte, jedenfalls ist sie genauso, wie ich sie eingestellt hatte, es klappt aber trotzdem nicht.

Aber wenn er ab und zu startet, ist es dann überhaupt möglich, dass die Platte kaputt ist?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte in einem Post mit deiner Frage bleiben.

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-329380-0.html

« Letzte Änderung: 25.04.10, 13:13:55 von DD »

« Windows XP: W-Lan Treiber für Vaio VGN-N38E Welche Passive ATI 5450? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Operating System
Englischer Begriff für Betriebssystem. Siehe auch Betriebssystem....

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...