Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: W-Lan Treiber für Vaio VGN-N38E

Ich habe meinen Laptop von Vista auf Xp umgerüstet und bis jetzt habe ich eigtl alle passsenden Treiber bis auf den W-Lan Treiber gefunden. Ich habe schon vieles ausprobiert doch ich bin hilfslos.

Bitte um Hilfe

Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: W-Lan Treiber für Vaio VGN-N38E:

Wenn es stimmt, dass dein Laptop 3 bis 4 Jahre alt ist, solltest du eigentlich auf der Hompage des Herstellers deine Treiber finden.
Oder versuche es mit diesem, sollte auch funktionieren. Den Atheros generik Treiber für deine Version.
Klick mich

Hoffentlich hast Du das beim Kauf vorinstallierte Windows-Vista wenigstens auf Datenträger gesichert wie im Handbuch beschrieben...

Konkrete Hilfestellung zum WLAN-Komplex des Vaio VGN-N38E kannst Du nur erhalten, wenn Du per Hardwareanalystool ausliest wie die Technik dazu heißt.
SIW | System Information for Windows by Gabriel Topala - http://www.gtopala.com/

Laut Sony-Seite werden nur Hinweise zu Vista und Win-7 gegeben: http://support.vaio.sony.eu/computing/vaio/specifications/index.aspx?l=de_DE&m=VGN-N38E_W
aber keine Geräte mit ihrer Bezeichnung genannt.
 

Danke erstmal für die Antworten.
Werde gleich alles ausprobieren.
Nein ich habe Vista nicht gesichert sodas ich wiederherstellen könnte weil mein Laptop beim Updaten ausgegangen ist & dann nichts mehr ging, so hab ich dann XP draufgemacht. & suche nun alle Treiber, habe alles außer W-lan halt, werds gleich probieren )

Sollte es wider Erwarten mit den Treibern nicht funktionieren, kaufe dir einen Wlan Stick ca 12 bis 25 Euro und deaktiviere die Wlan Karte. Deaktivieren nicht Deinstallieren. Fertig.


« Kompatibilität der GTX 280 mit MotherboardWindows XP: Bootproblem?operating System not found am Leptop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...