Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie Kühle ich Prozessor und Motherboard mit einer Wakü?

Schönen Feiertag euch allen!

Mein Problem ist folgendes. Ich möchte gerne einen Core 2 Quad und mein Motherboard zusammen mit einer Wakü kühlen. Ich frage mich aber die ganze Zeit wie ich das ganze nun verbinden soll.

Soll ich erst mit dem Kühlwasser in den Prozessor Kühler und danach gleich ins Motherboard. Oder erst ins kältere Motherboard und dann in den wärmeren Prozessor.

Oder soll ich mir doch die mühe machen mit 2 T – Stücke den Wasserkreislauf aufteilen und Prozessor und Motherboard getrennt kühlen?

Prozessor wäre ein Intel Core 2 Quad ab 2,5GHz vorgesehen
Motherboard wäre ein Asus Maximus Extreme mit Fusion Block
Wakü wäre ein Reservator XT oder Coolermaster Tribe (o. Ähnlich) vorgesehen

Nun wie Anschließen: Board + CPU/ CPU+Board oder T-Stücke???
 


« Warum wird mein USB-Stick 4Gb nicht im Explorer angezeigt?Windows XP: Schwarzer Bildschirm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dual-Core
Diese Prozessortypen haben zwei Prozessoren in einem Gehäuse. Dadurch, dass diese parallel laufen, können mehrere Programme gleichzeitig laufen ohne eine Verlan...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...