Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Driver_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL | Hilfe oO

hey  :(
System seht ihr ja unten  :-\
Also...
Habe den Wlan usb adapter 108
Neuster Treiber, für Vista ist drauf
musste den vor ca 2 Wochen neu installieren weil der Treiber i.wie kaputtgegangen ist.
Kein problem, funzt auch so alles.
Aber seitdem stürzt entweder der Treiber ab oder das Gerät oO dh kein internet und ich muss das programm/treiber vom wlan adapter mit dem taskmanager herunterfahren und den wlan adapter nochmal neu einstöpseln in den usb slot.

Aber gerade eben, beim surfen, nachdem das wieder war, ca 5 minuten danach, wurde das bild ganz schwammrig und bekam en bluescreen -.-  :o
bilder sind angehangen...
hoffe ihr habt ne Lösung ...  :(

PS: denke das gehört ja in den hardware bereich, da es sich ja um ein hardware teil handelt. wenn nicht, pls verschieben.

 



Antworten zu Driver_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL | Hilfe oO:

Ich würde mal sagen, sauber deinstallieren. Wenn es davor ging, sollte es mit hoher Wahrscheinlichkeit auch danach gehen - wenn du ihn sauber deinstalliert hast. Deinstallation im abgesicherten Modus durchführen! Dann mal ein paar cleaning Programme wie Registry First Aid oder TuneUp durchlaufen lassen, danach Neustart des PCs. Nun einen neuen Chipsatztreiber installieren und dann gehts vielleicht.
Wenn nicht, dann könnte das Problem mit dem "Kaputtgehen" zusammenhängen. Irgendwie muss es ja ausgelöst worden sein. Vllt. hast du neue Software installiert, mal nen schweren Absturz gehabt oder sonstiges. Wenn dir was dazu einfällt, lass es uns wissen.

werde ich morgen mal versuchen, danke !


« Frontside Sound ProblemeProzessoer kerne »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...