Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Warum zeigt mir meine Festplatte statt 500 GB nur noch knapp 130

Hallo
Ich habe vor kurzem meinen Computer neu aufgesetzt bzw. versucht d.h. ich hab zuerst Vista 64bit oben gehabt und wollte dies nicht mehr, weil ich damit nur Probleme gehabt habe. Hatte auf der Festplatte 3 Partitionen (alle Randvoll mit Daten). Ich versuchte das XP darüber zu installieren (auf C wo auch das Vista installiert war), aber es ging nicht, weil er mir bei der Installation keine Festplatte angezeigt hat, obwohl sie angesteckt war und ganz normal gelaufen ist, naja, dacht mir ok, aber im BIOS zeigte er sie mir.
Jetzt habe ich mir ein neues Mainboard gekauft (weil mir mein 1 durchgebrannt ist) und dies erkennt die Festplatte im BIOS mit 500 GB, aber bei der Windows Installation nur mit 130 GB. Jetzt habe ich es mal mit den 130 GB versucht und habe dort das XP drauf getan. Beim ersten Start ist er ganz hochgefahren und nun bleibt er nach dem XP Startbildschirm stecken und macht keinen Rührer mehr.

Jetzt wollte ich fragen was da los sein kann?

Warum zeigt er mir bei der Installation nur 130 GB obwohl es eine 500er Festplatte ist?

Warum sind jetzt auch die ganzen Daten auch weg?

Warum fährt er jetzt nicht mehr ganz hoch?



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 1/4 Jahr alt.
AMD Dual Core  X64 6000+,
1 GB Ram,
500 GB Festplatte Baracuda
Abit Mainboard



Antworten zu Warum zeigt mir meine Festplatte statt 500 GB nur noch knapp 130:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Warum zeigt er mir bei der Installation nur 130 GB obwohl es eine 500er Festplatte ist?

Warum sind jetzt auch die ganzen Daten auch weg?

Warum fährt er jetzt nicht mehr ganz hoch?


weil du eine XP Installations-CD mit höchstens SP1 verwendet hast.

weil jetzt auf deiner Platte wohl alles durcheinander ist

könnte mit All dem o.g. zusammen hängen.

« gaming laptop bis 900 euroIst dieser Rechner 999€ wert und lohnt er sich? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...