Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ASUS K8 V SE De Luxe Mainboard aus und einbauen, was ist zu beachten?

Da mein CPU Kühler sich langsam aber sicher verabschiedet habe ich mir einen neuen besorgt aber da der Alte mit 2 Kreuzschlitzschrauben durch das Board befetigt ist muss ich das ganze Mainboard ausbauen um den Lüfter samt Kühlelement auszutauschen.
Das Retention Kid das ursprünglich verbaut war habe ich noch und ich möchte es auch wieder installieren.
Was ist beim Aus und Einbau des Mainboards zu beachten?

Gruß Rick. 

« Letzte Änderung: 08.10.08, 16:41:03 von Rick Bässer »


Antworten zu ASUS K8 V SE De Luxe Mainboard aus und einbauen, was ist zu beachten?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erst mal den Netzstecker ziehen und anschließend solltest du dich erden (Wasserhahn, Heizung etc. dazu kurz anfassen). Dann sollte nichts mehr schief gehen... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du musst darauf achten, das du mit dem Schraubenzieher nirgends an der Mainboard dran kommst. Können leichte Kratzer entstehen die vllt. das ganze Board kaputt machen können ;) 


« Disk boot Failure, Insert system disk and press enterWasserkühlung ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...