Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Disk boot Failure, Insert system disk and press enter

hallo,

hab ein problem mit meinem rechner.Hab vor paar tagen einen alten rechner geschenk bekommen (ca.4-5 jahre alt)
und hat noch kein betriebssystem.

Mein Problem ist ich will mir Windows Xp drauf machen und wenn ich dann denn Pc starte steht da
Boot from Atapi CD-ROM:
Boot from Atapi CD-ROM:
Disk boot Failure, Insert system disk and press enter

Ich hab schon die Bios geändert, aber das bringt alles nichts und ich weis nicht mehr weiter.

Daten: 2 Laufwerke mit Floppy ,
denn rest weis ich nicht wie ich es herausfinden kann. (hab ja noch nie mit dem Pc gearbeitet. Vielleicht könnte mir auch jemand sagen wo ich die Daten finden kann ??? )

MFG Krieger 

« Letzte Änderung: 08.10.08, 19:40:15 von krieger »


Antworten zu Disk boot Failure, Insert system disk and press enter:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist denn überhaupt eine Festplatte drin ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

2 Floppy-Laufwerke bringen dich nicht weiter ;)

Wo liegt die XP-CD denn drin wenn der Rechner eingeschaltet wird. 

ja da ist eine Festplatte drin.

Es sind nicht 2 Floppys drin sondern ein floppy und 2 cd laufwerke. Natürlich ist die CD im cd Laufwerk drin.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn es eine original XP-CD ist, dann erkennt das CD-Laufwerk die CD nicht.

Es wird nämlich versucht vom CD-Laufwerk zu booten.
Schon mal das andere CD-Laufwerk versucht ?

Wird die CD erkannt, erscheint die Frage:
Drücken sie eine Taste um von CD zu starten .....

die Cd ist nicht original und ich habe auch schon auf dem anderen laufwerk rum probiert. 

ist auf der cd überhaupt was drauff xp oder sowas propier mal ubuntu zu installieren 

ne ist voll version drauf also keine test version oder so ein schmarn.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
die Cd ist nicht original und ich habe auch schon auf dem anderen laufwerk rum probiert. 

dann solltest du dir ein Original kaufen !

Hier sind wir dann wohl auch am Ende angekommen !

  

ne das hat auch nichts damit zu tun weil ich hab auch eine Vista original cd und mit der gibt er auch keine veränderung ???

du meinst wohl eine vista dvd

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

doch es hat schon etwas damit zu tun:

VISTA ist eine DVD und kann auf CD-Laufwerken gar nicht gelesen werden.

oks sagen wir mal es funzt auch nicht mit originaler Cd was soll ich dann machen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

CD-Laufwerk austauschen für einen Test

werden alle laufwerke im nios erkannt cd laufwerk festplatte und so weiter 


« BIOS Update wegen E8400ASUS K8 V SE De Luxe Mainboard aus und einbauen, was ist zu beachten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...

Bootmenü
Das Bootmenü, oft auch als Boot-Auswahlmenü oder Startmenü bezeichnet, erscheint, wenn man während des Startvorgangs des Computers eine bestimmte Tast...