Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wasserkühlung ?

Hallo !
1.Zahlt es sich aus eine Wasserkühlung zu kaufen
2.Ist diese hier gut http://www.mylemon.at/artikel,nr,154840,THERMALTAKE,Big_Water_735_Liqu_Cooling_120mm.htm
Danke



Antworten zu Wasserkühlung ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn du wert auf leise kühlung legst, dann gehts mit einer WaKü am effektivsten. Dabei muss man allerdings beachten, dass manche Radiatoren laute lüfter besitzen können.

Insgesamt bieten die WaKüs im unteren bis mittleren Preissegment eine solide kühlleistung.
Persönlich finde ich sie aber ein wenig sperrig.

leise und effektive kühlung bekommt man auch mit normalen Luftkühlern hin. Bestes beispiel wäre zB der Alpenföhn Groß Clockner (Blue)

Ok danke dir !!!

ich habe eine wasserkühlung und ich bereue es das ich mir eine gekauft habe !

kauf dir liebe einen guten CPU kühler ist wirklich empfehlenswerter meiner meinung nach ich bin auch wieder auf luft umgestiegen   

wiso denn das? Ich hatte auch vor, mit vllt eine Wasserkühlung zuzulegen. 

Der Aufwand und der Platzbedarf und die laufend notwendigen Kontrollen - das alles lohnt sich allerhöchstens bei hochgezüchteten Spezial- Anwendungsfällen. (Maßlose Übertaktung zum Beispiel)
Ich hatte schon einige PCs in der Hand, die durch Kühlmittelschaden total- oder partiellen Schaden erlitten haben.
Für einen Normal- PC -auch mit Super- Prozzi- reicht eine wartungsfreie, effektive Luftkühlung allemal und jederzeit aus.

Ich habe übrigens in der letzten Zeit auch einige Tests mit Peltier- Elementen gemacht, ebenfalls höchst effektvoll - allerdings nichts für "Otto Normaluser". Und nur, um meiner Bastelleidenschaft zu frönen...

Jürgen

also da mein Pc (AMD 6400+ und ne GeForce 8600GT) selbst mit 3 zusätzlichen Lüftern leider immer wieder überhitzt, wollte ich ne Wasserkühlung gerade wegen der Hohen Kühlleistung.
Wie groß ist denn der aufwand und was muss Kontrolliet werden?

Und was ist ein Peltier- Element?? Ich bin auch einer mit ner großen Bastelleidenschaft ;D

Gruß Jojo

Ich hab den gleichen Prozessor:
http://www.juekirs.de/Dateien/Visitenkarte.html
Und ich habe nur vorn und hinten einen 120mm- Lüfter.
Trotzdem ist auch im Hochsommer bei stundenlanger Vollast beider Kerne die Temperatur nicht über 59°C gestiegen.
Allerdings habe ich allergrößte Sorgfalt mit der Kühlpaste (mit Haarlineals abgezogen) walten lassen.

Was bei einer WaKü  zu kontrollieren ist? In der Hauptsache die Schläuche und die Anschlüsse.

Peltier- Element, bitteschön:
http://de.wikipedia.org/wiki/Peltier-Element

Jürgen


« ASUS K8 V SE De Luxe Mainboard aus und einbauen, was ist zu beachten?ECS A780GM-A Grafikchip deaktivieren. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Bluetooth
Ein Funkübertragungsstandard, der für eine Funkverbindung zwischen Geräten über kurze Distanz sorgt. Vor allem mobile Endgeräte wie Handys, PDAs ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...