Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ECS A780GM-A Grafikchip deaktivieren.

Hallo erstmal,

also ich hab folgendes Problem ich hab mir vor einer Woche das Mainboard ECS A780GM-A  gekauft un jetzt möchte ich mir eine Grafikkarte einbauen, aber ich weiß nicht wie ich die onboard grafik ausschalten kann  :(

Ich hoff ihr könnt mir helfen. :)



Antworten zu ECS A780GM-A Grafikchip deaktivieren.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Diese musst du ggf. über das Bios deaktivieren (schau dazu ins Handbuchdeines Boards!). Manche Boards erkennen auch automatisch, wenn eine andere Karte eingebaut ist und deaktivieren den onBoard-Chip automatisch...

Mmh.. ja im Bios hab ich schon geschaut aba da gibts so eine funktion nicht und handbuch isch auf englisch also check ichs net ganz aber es steht au nix darüber drin... leider

wegen dem frag ich ja hier andere... :(

trotzdem danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

evtl. erkennt das BIOS die gesteckte Karte automatisch und deaktiviert die Onboard-Karte.

Einfach mal die neue einbauen und testen.

Und wie merke ich dann ob es die onboard Grafik automatisch ausschaltet?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn du den Bildschirm an der neuen angesteckt hast und alles funktioniert.

Sie dürfte dann auch im Gerätemanger nicht mehr erscheinen.

Ja ok probier  ich sofort aus wenn meine  neue Festplatte da ist, alte war schrott. :(

Aber falls es nicht daran liegt könnt ihr mir vllt. noch andere tipps geben an was es liegen könnte.

danke mal für den vorschlag probier ich aus kann ja sein auch sein das es die grafikkarte automatisch erkennt isch ja so ziemlich ein neueres mainboard.


« Wasserkühlung ?Könnt ihr mir helfen, will leisen, stromspar, Power PC bauen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...