Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

nehalem, sinnvoll?

hallo zusammen
mich würde mal interessieren, ob es sich eher lohnen würde, sich im winter ein gutes quad system zusammenzubauen mit aktuell guten komponenten oder ob es sinnvoller wäre, auf nehalem noch etwas zu warten? ich bin etwas skeptish, da ich nicht so recht weiß, was ich tun soll, ich würde ja gerne auf nehalem umsteigen, allerdings denke ich das ding wird sicher sche*sse teuer und andererseits denke ich mir, die meisten anspruchsvollen games und anwendungen unterstützen nichtmal quadcore!?
(ich weiß das sich das irgendwie bescheuert anhört aber ich habe die letzten jahre nicht so aufs budget geachtet ;D)
was tun? 



Antworten zu nehalem, sinnvoll?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Nehalem wird richtig teuer sein. Dazu kommt, dass die X58-Boards dafür auch nicht billig sind.
Ich würde noch auf die "alten" CPUs setzen. Den Grund dafür hast du schon genannt. 

Ich würde auf Nehalem warten und auf die alten CPUs setzen.

Wenn der Nehalem rauskommt werden die alten CPUs auch wieder günstiger und darüber hinaus würde ich jetzt auf jeden fall bis nach dem Weihnachtsgeschäft warten, dann fallen die Preise auch nochmal.

Ich hätte auch gerne 'nen 3,2 Ghz Prozessor, mit 400 Mhz FSB, 4 Kernen und 12 MB L2 Cache.  :o

Sehe es aber nicht ein dafür 'nen gebrauchten Kleinwagen hinzulegen.  ::)

Meine Hoffnung ist, dass der Q9650 mit erscheinen des Nehalem unter 400 oder sogar unter 300 Euro fällt.

warte noch etwas ab.


« Windows XP: Was braucht ein PCProblem mit Grafikkarte nach Formatierung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Der Autoresponder, auch autoreply, ist eine spezielle Funktion im Email - Programm oder ein Zusatz auf dem Mailserver: Per Autoresponder lassen sich automatische Antwortm...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...