Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC bootet ab und zu nicht!

System:
Windows Vista Home Basic;
Intel(r) Core(tm) 2 Duo/65nm E4300  Stepping:L-2 64+32-Bit (Intel EM64T), Multi-Core (2 Cores);
Gigabyte Technology Co., Ltd. 965P-DS3P (Mainboard);
2* 1024 GB DDR SDRAM;
Award Software International, Inc. Version:2,4 (Bios);
Yukon 88E8056 PCI-E Gigabit Ethernet Controller (Netzteil);
Nividia GeForce 7900 GS;
Philips SPD2512 (DVD Laufwerk);
Samsung HD501LJ ( 500 GB Festplatte)
1* Gehäuselüfter & CPU-Lüfter

Problem:
Mein PC bootet seit einiger Zeit immer häufiger nicht.
Sobald er gebootet hat, hab ich gar keine Probleme.
Der Pc ist selber zusammen gebaut.
Und zwar versucht der PC zu booten, Lüfter an etc und nach 5 sek bricht er wieder ab,
ohne Piepton oder ähnlichem und versucht neu zu starten. Das wiederholt sich so lange wie man ihn laufen lässt.
Das erste Mal hat er das vor 2-3 Monaten so gemacht, danach vor 2-3 Wochen und jez habe ich das Problem seit 2 Tagen.
Irgendwie kriege ich ihn zwar immer an, aber auf immer komischere Art und Weisen. Gestern hab ich den Monitor, welcher per DVI direkt an der Graka angeschlossen ist, abgezogen, der pc is gestartet und resetet, schon lief er. Heute hat gar nichts mehr funktioniert. Bis ich ihn 2 Stunden ganz vom Strom gekappt habe.
Sonst immer musste ich maximal 24h warten, dann is er wieder ohne probleme hoch gefahren.
Ich hab schon massig was es an Software gibt um Hardware zu testen durchlaufen lassen, aber ohne Fehlermeldung oder Abstürzen.
Die Vermutung liegt beim NT, aber wie finde ich heraus ob sich erst immer wieder irgendwas im PC abladen muss, damit er wieder startet und vor allem wie find ich am besten heraus ob das NT n halb defekt hat, wenn ich gerade hier in der Nähe niemand kenne der mir sein NT ausleihen kann ob das funzt?
Vielen Dank für eure Hilfe schon mal im Vorraus

 



Antworten zu PC bootet ab und zu nicht!:

Hallo. Ich hatte ein ähnliches Problem: Wenn der Bildschirm eingeschaltet ist, startet der PC nicht. Lösung:Beide Geräte vom Netz nehmen; dann Pc und danach Bildschirm einschalten.   

Hi,
hab ich auch gemacht, sogar PC alles abgenommen und nur strom dran gemacht, nur der hat trotzdem nich gebootet..
werd den jez immer über nacht vom netz weg nehmen bis jemand mir n Tipp geben kann..


« CPU-Auslastung 100% ? Geforce 9800 GTX schuld?Notebook?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...