Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Musik am Pc verzerrt

Ich habe ein Problem:
wenn ich Musik höre oder FDilme schaue dann hört sich das so verzerrt an seit einigen wochen vorher hats wunderbar funktioniert.
An den Lautsprechern liegts nicht was könnte das Problem sein?
 ::)



Antworten zu Musik am Pc verzerrt:

Ich würde folgendes machen:

a) im Gerätemanager die Soundkarte deinstallieren
b) Rechner neu starten
c) die Soundkarte neu installieren

Tipp: den Gerätemanager erreicht man am schnellsten mit ALT drücken und halten, dann Doppelklick auf "Arbeitsplatz"

Wenn dir das zu knapp ist, schreib mal, welches Betriebssystem, Mainboard und welche Soundkarte du hast.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich vermute du hast eine Realtek Soundkarte. Beim Installieren des Treibers wird auch ein "Realtek HD Audio Manager" mitinstalliert. In diesem Programm kann man Umgebung, Echo und alles Mögliche einstellen.

Geh einfach: ->Systemsteuerung ->Realtek HD Audio Manager Dort kannst du es einstellen.


« pc hängt sich auf und startet nicht mehrMaus macht Geraeusche »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...