Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

[Problem] Sound wird leicht versetzt wiedergegeben

Hallo, ich habe ein Problem mit dem Sound meines PC´s, ich benutze ein ASRock 775i65G Mainboard in meinem Rechner mit dem Betriebssystem Windows XP.
Sound ist onboard, ferner benutze ich XEAR-3D vers.:1.0.41.16.

Starte ich nun eine Beliebige Audio/Video-Datei, so wird der Sound stets leicht versetzt wiedergegeben (also ein bisschen weiter rechts statt gleichmäßig verteilt), unter Lautstärkeregelung oder Xear kann ich den Sound jedoch jederzeit wieder zentrieren, indem ich manuell den Regler ein bisschen versetze - das löst zwar das Problem temporär, dennoch ist es mehr als nur nervig, das Prozedere bei jeder kleinen Datei aufs neue durchzuführen, auch ein Soundtest lieferte mir keine nennenswerten Ergebnisse (laut Dxdiag, Systemdiagnose etc. sei alles ok), deshalb hoffe ich inständig, dass mir hier jemand bei meinem Problem helfen könnte, bin nämlich leider mit meinem Latein am Ende...  ???

mfg

Znow


 


 


« Frage zu OC , EP45 DS3P+E8500Core 2 Duo E6300 Übertakten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...