Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Frage zu OC , EP45 DS3P+E8500

hallo.
ich hab folgendes system:
Intel C2D E8500+EKL GroßClockner+Artic Silver V WLP
Gigabyte EP45 DS3P
4GB MDT DDR2 800 RAM CL5
Corsair HX520W
HD 4870 512 MB GDDR5
NZXT Lexa Blueline

hier der sysprofile link:
http://www.sysprofile.de/id80195

ich wollt die CPU Ocen,
wie man bei sysprofiel auch schon sieht hab ich auf 3,6Ghz 51°c bei last. ist noch einges offen NUR:
wenn ich über die 379mhz FSB gehe bootet der rechner nicht. Hab zb auch 380 oder 390 oder auch mal 400 versucht, selbes ergebnis .VCore der CPU hab ich schon bis 1,2800V (im Bios) hochgedreht. keine änderung.
Ramteiler ist 2:00 also 379Mhz.
!nur weiss ich heir nicht welchen "Buchstaben" ich nehmen soll, es gibt beim teiler 2.00B und 2.00D welcher ist besser?

-Sollen C1E und EIST deaktiviert werden?
(hab gelesen geht auch ohne es zu deaktivieren)
-Muss ich irgendeine Spannung außer die der CPU erhöhen?
RAM : läuft auf 379mhz also ca DDR2 750
Northbridge:  400FSB sind ja möglich. also brauch ich keine mehrspannung.

-bios? sollt ich ma auf F9 (glaub ich ist das aktuellste) flashen?
hilft das mir? hab noch die Ausgelieferte Version des Bios.

ich woltl die 4Ghz schaffen.
also: 421*9,5
RAM müsst auf DDR2 840 laufen.
sollt doch eig. gehen oder?
wenn die Temps bei 3,6Ghz auf 61° sind?
 


« ASROCK AM2NF3-VSTA von 2GB auf 6GB Arbeitsspeicher?[Problem] Sound wird leicht versetzt wiedergegeben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...