Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: CD/DVD/BD-Rom

Hallo, hab mir vor 2 Monaten neuen Laptop gekauft (Sony Vaio FW11- Serie). Plötzlich funktioniert mein BD Rom nicht mehr oder genauer gesagt, der erkennt keine CD's, DVD u.s.w. mehr. Immer wenn ich eine CD reinsetze passiert gar nichts und wenn ich die CD vom Arbeitsplatz starten will kommt eine Meldung: Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk F ein. Das passiert mit jeder CD. Was soll ich denn tun?
Vielen Dank


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: 



Antworten zu Windows Vista: CD/DVD/BD-Rom:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ab zum Händler und reklamieren. Sony soll recht sein beim Support. Aber zwei Wochen solltest du schon einrechnen.
Und: Daten sichern nicht vergessen (externe Platte)


« Vista-Treiber für HP-LaserJet 3100DVD-Typ bestimmen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Serielle Schnittstelle
Die serielle Schnittstelle ist eine genormte Schnittstellen zur seriellen Datenübertragung vom und zum Computer. Serielle Schnittstellen wie RS-232 und RS-422 spielt...

CD ROM
Die Abkürzung CD Rom steht für Compact Disk - Read Only Memory und ist ein physikalischer permanenter Speicher für digitale Daten. Eine Weiterentwicklung d...