Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Beratung beim Kauf eines Multifunktionsgerätes

Hallo allerseits!

Seitdem mein Drucker sich verabschiedet hat, überlegen wir auf ein Multifunktionsgerät umzusteigen. Es muss eigentlich immer mal was für die Schule oder Uni ausgedruckt werden, meist schwarz, aber auch ab und an Mal ne Grafik. Gelegentlich bräuchten wir das Fax - hatten noch keins, aber wäre ab und an wünschenswert.
Empfohlen wurde mir der Canon MP830 und habe heute in nem Angebot den Canon MX310 gesehen.Als Laie erschliesst sich mir allerdings der Preisunterschied von 200€ nit. Preislich wäre der MP830 oberste Fahnenstange. Über einige Hinweise, worauf man achten muss, wäre ich dankbar :-)


« Rechner Zusammenstellung bitte helft mirbrauche euren Rat »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Farbdrucker, der die Farben der Trägerfolien in einen gasförmigen Zustand verwandelt, bevor sie in ein Spezialpapier eindringen. Siehe auch Thermotransferdruck...