Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

festplatten laufen nicht mehr...

also ich hab mir ne neue festplatte gekauft (maxtor 500gb)
ich hatte vorher in meinem pc eine samsung (80gb) und eine  maxtor (250gb) dazu wollt ich die 500gb platte einbauen... soweit so gut, doch beim ersten anstecken ist die 500gb platte aufgeraucht, ich dachte mir ok und hab die umgetauscht. hab auch die gleiche platte wiederbekommen.

so eingebaut und formatiert (in NTFS) da sie ja als dritte platte laufen sollte dann hab ich die angeschlossen auf meiner 80gb platte ist mein windows (xp prof x.64) es klappte auch soweit das die 500gb platte lief... doch die 250gb platte nicht mehr...

ich schau mir alles noch mal an steck um etc. und seid dem läuft nur noch die 80gb platte...

ein IT-Fachmann sagte mir das sehr wahrscheinlich der festplattencontroller auffem mainboard durchgebrannt ist

zudem meinte er ich soll es mal mit einem pci sata host adapter kaufen. hab ich auch gemacht und es funktioniert immer noch nicht... ich weiß echt nicht mehr weiter... im Bios wird von den festplatten nur die 80gb gefunden.

neuinstallation klappt auch nicht da die festplatten (250gb und 500gb) bei der windows installation nicht gefunden werden.

an Stromleitstung fehlt es auch nicht (550W)
 
in dem pc befindet sich:
2 dvd laufwerke
cpu: amd 3000+ 64
grafikkarte: geforce 8600gt
und halt die 3 festplatten
und der pci-host adapter

im windows Geräter-Manager hab ich 2 festplatten angezeigt doch bei einer ist ein rufzeichen und als fehlermeldung steht da

"Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann. (Code 31)

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um die Problembehandlung für dieses Gerät zu starten."

die treiber dafür kann ich auch nicht aktualisieren da bekomm ich immer die meldung "Fortsetzen nicht möglich"

und was ich noch komisch finde ist das die festplatten sich drehen und warm werden! aber sie werden nicht erkannt... > :(


ich hoffe einer weiß wie ich dies problem lösen kann...

wenn ihr noch was wissen müsst/wollt einfach schreiben

p.s die 80gb platte funktioniert ohne probleme!

nur die beiden anderen werder nicht mehr gefunden :(


mfg benedikt



Antworten zu festplatten laufen nicht mehr...:

Richtig gejumpert?
Was für ein Board hast du?
Hast du 2 IDE Steckplätze?
Hast du die 3 Festplatten an ein IDE-Kabel angeschlossen? 

das sind sata platten... da ist nix mit jumpern...


und ich mein board ist das foxconn winfast CK804K8Ma-KS


« Frage Zu Motherboard?!Unterschied zwischen S-ATA und IDE ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....