Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fritzbox 7050 und Kabelmodem

Hallo an alle
Ich benötige dringend Unterstützung. zu meiner situation: ich habe einen internetzugang über Kabel Deutschland und ein Thomson Kabelmodem, dazu eine Fritzbox 7050 und einen PC und ein Notebook. ich nutze XP. Ich möchte jetzt die Fritzbox als Router nutzen und mit dem PC per Lan und dem Notebook per Wlan ins Netz gehen. leider habe ich aber überhaupt keine Ahnung was ich wo für Einstellungen vornehmen muss.  wie gesagt ich bin Laie bisher habe ich die verkabelung und die einstellungen der fritzbox nach anleitung von avm durchgeführt. nur wenn ich dann halt versuche ins netz zu gehen, so kommt dei meldung : "... Server nicht gefunden...". ich denke es liegt bestimmt an den einstellungen am pc. leider hab ich von lan verbindungen,netzwerken und zuweisen von ip so garkeine ahnung und dann alles noch in verbindung mit kabelmodem unhd fritzbox
kann mir jemand doofenfreundlich erklären wie ich alles zu meiner Zufriedenheit zum laufen bekommen kann ?? oder gibt es irgendwo eine gute Anleitung ?

Gruss Jarro



Antworten zu Fritzbox 7050 und Kabelmodem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
leider habe ich aber überhaupt keine Ahnung was ich wo für Einstellungen vornehmen muss.
Dann wird es aber Zeit, dass Du Dir das handbuch zur Box aufmerksam durchliest. Da steht nämlich alles drin, was Du wissen musst.

hi,
das handbuch kenne ich fast auswendig inzwischen. ich hab ja auch alles so gemacht wie dort beschrieben steht- zusätzlich noch die anweisungen von avm erfüllt. duch sobald ich ins netz will wird die verbindung beendet.


« Auf Knopfdruck Ton aus!meine ps3 geht nich auf meinem fernseher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...