Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nochmal grünlicher Schleier/Ränder auf internen Display

Habe ein Laptop Acer TravelMate 2410. Konnte jetzt erst teste,das die Darstellung auf einem externen Monitor/Beamer  einwandfrei ist.
Kann mir dazu jemand etwas sagen, woran das liegt ???
 



Antworten zu Nochmal grünlicher Schleier/Ränder auf internen Display:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da bleiben eigentlich nur drei Möglichkeiten: das Display selbst, der Inverter oder das Kabel (Flachbandkabel) zum Display. Bedeutet in jedem Fall: ohne Fachwissen ist da selbst wenig bis gar nichts zu machen. Deine "bescheidenen" Möglichkeiten beschränken sich erst einmal darauf, zu kontrollieren, ob das Flachbandkabel zum Monitor fest auf/in seiner Schnittstelle auf dem Board sitzt und/oder ob dieses Kabel ggf. beschädigt ist (Haarriss ist möglich. muss mit bloßem Auge nicht erkennbar sein).


« Amilo si 2636 via hdmi auf medion life p13012 (aldis lcd-tv)Raid1 - Umzug vom P35 (ICH9R) auf ein P45 (ICH10R) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Display
Ein Display ist ein optisches Anzeigegerät oder eine Vorrichtung zur visuellen Darstellung von Informationen: Das kann zum Beispiel ein Smartphone-Display, ein Compu...

DisplayPort
DisplayPort (auch DP abgekürzt) ist eine moderne, digitale Schnittstelle, die speziell für die Übertragung von Video- und Audiodaten zwischen Computern und...