Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB Headset und Anlage zusammen?

Hey Leute!
Ich habe einen neuen PC mit Vista, ein USB Headset mit Micro & eine 5zu1 Anlage. Ich kann leider entweder nur die Anlage ODER das Headset hinten am PC anschliessen.
Gibt es eine möglichkeit beides gleichzeitig laufen zu lassen? denn wenn ich mein Headset anschliesse wenn die Anlage drin ist, dann nimmt er das headset irgendwie nicht an. Hintergrund: Wenn ich zocke, dann möchte ich natürlich über mein Headset hören/sprechen und wenn ich Musik höre, dann über die Anlage. Habe leider kaum Erfahrung mit Vista.
Helft mir bitte!!!!111eins  :'(

Gruß Tobias



Antworten zu USB Headset und Anlage zusammen?:

Da gibt es keine option,außer über eine externe stereoanlage bzw mischpult.Alternativ guckst Du hier,ob was passendes dabei ist,was Deinen anforderungen entspricht:
http://www.thomann.de/de/pci_audio_interfaces.html?sid=f0a83651548768e2b169de6150d6a41e

ist die anlage direkt am pc dran ?
wenn die anlage über einen verstärker läuft kann du mit einem "doppel-eingangstecker" beides gleichzeitig (2x zocksound) oder getrennt (zocksound HS / musik anlage) laufen lassen.

ich hab doch eine externe stereoanlage. gibts da nicht irgendwie einfach einen stecker wo ich das kabel von der anlage und das usb headset einstecken kann und dann beides parallel läuft?

ja direkt. hinten an der anlage sind 2 stecker. weiß und rot...die habe ich mittels so eines anderen kabels quasi in ein kabel umgewandelt(sry das ich nicht die korrekten bezeichnungen usw kenne) und dann hinten in meinen pc eingesteckt!

Ist im Handbuch des PC die Hardware des Audio- und Soundbereich nicht beschrieben?

Wenn die Kopfhörerbuchse im Frontpaneel mit Abhebekontakten versehen ist, wird das Signal ganz einfach nicht weiter geleitet, wenn ein Stecker einen Leiter unterbricht.

Versuch in einem Mehrfachstecker wie h5n1 schrieb die Kopfhörer parallel zur Anlage zu betreiben - wenn die Ausgangsleistung reicht.

 

ja es ist genau so wie ich es selbst habe.  :)

einfach den mehrfachstecker kaufen und beide kabel rein, fertig !

Etwas in der Art:
                     

ja den in der mitte habe ich^^...aber wie soll des denn gehen? das ist doch ein usb headset  :(

hui...übersehen  ;D

normalerweise sollte wenn du dein Headset und deine anlage hinten einsteckst (HS über usb / anlage über sound out) sollte eigentlich beides gleichzeitig funktionieren.
meist blockiert sich der sound wenn er über 2 ausgänge verfügt die auch beide genutzt werden (vorne/hinten).

andere möglichkeit wäre ein neues Hs mit normalem anschluss ^^

  ;D Jo - hatte das zwar gelesen - aber mit der Formulierung "entweder oder anschließen..." nicht weiter beachtet... Was ist das für eine Soundkarte? OnBoard?

Weißt Du wie die Umschaltung der Ausgänge erfolgt?
Gibt es ein Mischpult oder Ähnliches, wo die Steuerung übernommen wird?
 

Mußte zum USB-Headset eine zusätzliche Software installiert werden oder bringt Vista die Steuerung "Sound über USB" schon mit?
 

wo kann ich denn sehen was für eine soundkarte ich habe?

hier ist das soundprogramm was auf dem pc ist. je nachdem was ich einstecke zeigt er halt an was drin ist. wenn ihr oben rechts guckt, seht ihr 6 eingänge...für die anlage nehme ich dort den grünen.
 

 


« USB Stick defekt, brauche Hilfe!Warnmeldung: CHASSIS Fan »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....