Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Heimkino-anlage+PC

Hallo,

hab schon mal vor einer ganzen Weile diese Frage hier gestellt- da wurde mir leider nicht geholfen  :'( Versuchs also nochmal :D

Also, ich habe ein PC (Mainboard: ASUS A8N-SLI) und ein Heimkino-system, bestehend aus 5.1receiver, 5.1 Boxen,(und DVD-player.

Wie kann ich dieses System an meinem Computer anschließen? Ist es überhaupt möglich?


ich hoffe, mir kann jetzt geholfen werden ;)
Danke



Antworten zu Heimkino-anlage+PC:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

was genau hast Du vor? Musik vom PC über den 5.1Receiver hören, den DVD-Player mit dem PC verbinden...? Was genau? ???

brauchst ein Cinch -> 3,5 klinkenstekcer kabel

Das heisßt auf einer seite 2 Stcker 2 cinch

http://www.hardwareshop4u.de/catalog/images/99352%20Kopie.jpg

Guck dir mal das Bild an

Die Cinch an den Verstärker und die Klinke anne Soundkarte...... voll easy  8)

hey, danke ;)
Das is gut (ich will mine Musikdateien über die 5.1 boxen hören, also über den receiver)

Ich werde mir die sache ma angucken...
kannst du mir auch sagen wo ich das anschließen soll? am receiver und der soundkarte?

Du hast mir ne buchse gezeigt..soll es nicht ein Stecker sein?

Hy,

auch auf die Gefahr hin, dass meine Frage jetzt total blöde klingt - ich habe meinen PC heute an den Analog-Eingang meiner 5.1-Anlage sowie per Adapter an meine Soundkarte (c-media ac97) angeschlossen. Nun funktionieren die Boxen am PC und an der Anlage nicht zeitgleich, das heißt, ich kann immer nur den oberen Ausgang an der Soundkarte benutzen, eigentlich wollte ich aber im PC-Raum und im Anlagen-Raum diesselbe Musik hören, was nicht geht... Muss das so sein oder hab ich da was falsch gemacht? ???


« card reader anschließen aber wo?Re: Drucken aus DOS-Anwendung bricht mit Fehlermeldung ab! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...