Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc mit Anlage verbinden

Hallo zusammen,

ich wollte fragen wie man einen Pc (Leptop) mit der Stereoanlage verbinden kann.
Also um die Musik von der Festplatte über die Anlage abzuspielen.

Weis jemand welches Kabel man dazu braucht?

mfg Tom



Antworten zu Pc mit Anlage verbinden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

3.5mm klinke -> cinch .. findest du in jedem fachladen

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oke danke!!
und kann ich das auf für den fehrnseher her nehmen?
oder bauch ich da wieder ein anders?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn der TV einen cinch eingang hat, geht das da natürlich auch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mhm oke und wo kann man das nachschauen?  :D
Könnt ich dann auch vom Pc Videos abspieln und auf dem Fehrnseher anschauen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mit dem kabel nicht. das ist ja lediglich für das audiosignal (hier in stereo)

für Bildübertragung muss deine Grafikkarte erstmal einen TV-out oder S-Video slot haben. Hat dein TV einen DVI eingang, so kann man selbstverständlich den DVI ausgang der Grafikkarte mit dem des TVs verbinden.
Per TV-out oder S-Video\HDMI geht man am TV an den S-video\HDMI oder Scart eingang.
es gibt freilich vielerlei adapter

Zitat
mhm oke und wo kann man das nachschauen? 
hinten am TV?  ;D .. ansonten bedienungsanleitung oder über den produktnamen oder einfach ein foto machen...  
« Letzte Änderung: 28.11.08, 16:35:03 von Mullmanu »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oke, also ich habe mal an meinem Leptop nachgeschaut, und einen HDMI Ausgang gefunden!
Ist das der richtige?

Und dafür kann ich mir jetzt ein Kabel kaufen und kann ich das dort einstecken, wo ich auch meine Xbox anstecke?

mfg tom

« Letzte Änderung: 28.11.08, 20:56:13 von Youngstar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sofern deine Xbox über HDMI am fernseher klemmt... es eben darauf an, welche anschlüsse der fernseher hat


« Windows Vista: Habe eine Onboard Grafikkarte Ati X1200, kann ich eine stärkere einbauATI Sapphire Radeon X1650 mit TV verbinden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...