Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mikroverzögerung oder Latenzzeit der soundkarte bearbeiten

Hallo.


Wenn ich mit dem Mikro Sprachaufnahmen mache, tritt eine leichte Verzögerung zwischen gesagtem und dem Pegelausschlag auf. Hier sprechen manche auch von einer Latenzzeit. Die kann man einstellen. Aber wie und wo? Kennt sich jemand aus?
Kennt ihr speziell für das Thema Mikroaufnahme, Pegel ecc, Spezialisten. Eine Bemerkung meine Soundkarte ist es nicht, denn das Problem habe ich bei 2 unterschiedlichen PC entdeckt. Einer läuft auf XP Professional mit einer guten nachgerüsteten Soundkarte von Creative und der andere ist ein neues Laptop con Acer, der unter Vista 32 Bit läuft.

Danke

Oberlippenbart


« SONY DVD-RW-G120A liest keine gebrannten dvd´swie kann ich meinen Drucker Epson C86 resten ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bit
Ein Bit ist die kleinste Speichereinheit eines Computers. Sie kann die Werte Eins oder Null annehmen (eins gleich Strom an und null gleich Strom aus) und leitet sich aus ...