Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HP Photosmart 1215 in Vista

Hallo.

Habe einen neuen Laptop mit vorinstalliertem Vista Home gekauft. Wusste allerdings nicht, dass das Thema Treiber so viele Probleme bereiten kann.
Folgendes Problem:

Wie kann ich meinen HP Photosmart 1215 in Vista zum Laufen bringen? Möchte das Vista eigentlich installiert lassen, da ich sonst für alle eingebauten Geräte neue XP-Treiber brauche...und den DRUCKER möchte ich natürlich auch behalten !!!

Wer weiß schnellstmöglich Rat? Bin Student und benötige den Drucker ziemlich dringend...

Vielen Dank im Voraus,
Gruß Uwe



Antworten zu HP Photosmart 1215 in Vista:

Hast du XP und Vista installiert ?

Wenn nicht, was meinst du denn dann mit XP-Treibern ??

Nein,
nur Vista.

Meinte nur, dass ich kein XP draufinstallieren möchte...
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche es mal mit dem Treiber für Windows XP:

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareList?os=228&lc=de&dlc=de&cc=de&product=57595&lang=de

I.d.R. funktionieren diese auch unter Vista. ;)

Hallo.

Funktioniert leider auch nicht, hatte ich schon probiert.
Die Setup.exe wird zwar ausgeführt, aber wenn ich dann nach Aufforderung den USB-Stecker anschließe, findet VISTA den Drucker nicht, bzw. es reagiert gar nicht auf das Einstecken.

Kann man USB-Geräte manuell installieren?
Wenn ich dies ausprobiere (Manuelle Installation) findet Vista nämlich keinen USB-Anschluss...

Oder gibt es andere Möglichkeiten?

Gruß
Uwe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann versuche mal deinen Drucker unter Vista manuell zu installieren. Einen passenden Drucker-Treiber sollte Vista eigentlich schon mitbringen...

Hi DD,

dies habe ich ja eben kurz erläutert: es funktioniert leider nicht, den USB-Drucker manuell zu installieren. Bei der Auswahlfunktion von Vista kann ich nur auswählen zwischen lokalen Druckern oder Netzwerkdruckern. Bei Lokalen Druckern erscheint dann komischerweise kein USB-Anschluss !!!

Gruß
Uwe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du das aktuelle Service-Pack für Vista installiert? Ich weiß, dass Vista mal Probleme mit dem USB-Port hatte.

Lies mal hier, das könnte vielleicht dein Problem lösen (leider in Englisch):

HP Photosmart 1215 Driver & Vista

Danke für den Tipp, habe diese Seite auvch schon entdeckt :-)

Allerdings gleiches Ausgangsproblem: ich soll den Drucker auswählen am Anschlus USB001 (Virtual USB), diesen HABE ICH ABER LEIDER NICHT . . . . :(

Warum nicht? Keine Ahnung !!!

Gruß

Kann mir jmd. bei der Lösung dieses Problems helfen?
Wäre super, echt dringend !
 

Versuche es doch mal mit Treibern für die 7200er Serie. Treiber gibt es bei HP zum Download.

Habe ich auch schon probiert.
Der Drucker lässt sich installieren (an DOT4...ist das richtig??? oder IEEE... ???), aber er druckt dann die Testseite nicht, im Druckauftrags-Fenster erscheint dann FEHLER...

Gruß
Uwe


« Win XP: Cooler Master HYPER TX 2 für Fujitsu Siemens Scaleo Tzu NTFS konvertieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...