Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

gibt es auch netzteile für den kleinen geldbeutel die was taugen?

hatt jemand eine ahnung ob es ein netzteil für wenig geld also nicht bequiet und co gibt die auch was taugen?
ich bräuchte ein nt mit mindestens 450 watt



 



Antworten zu gibt es auch netzteile für den kleinen geldbeutel die was taugen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nicht die watt direkt, sondern die ampere leistung ist wichtig, da heute immer mehr die 12V leitung statt den 5V und 3.3V leitungen. die wattangaben geben nur eine grobe richtung.

meiner meinung nach sind 50€ für ein 450W netzteil (corsair VX450) sehr günstig. wer qualität will, muss nunmal ein wenig mehr in die tasche greifen, wobei 50€ hier eher gering sind.
manche weitaus günstigere netzteile haben zwar auch noch einigermaßen annehmbare qualität, jedoch fehlen wichtige schutzfunktionen, der wirkungsgrad wird nicht sehr gut sein, die spannungen sind vermutlich nicht sehr stabil

recht annehmbar sind noch aus unterer klasse die APX simple power. es sind keine wunder, aber durchaus zu gebrauchen

« Letzte Änderung: 01.11.08, 19:45:23 von Mullmanu »

« Netgear WLAN router trennt internetverbindungWindows XP: Wie finde ich raus welche Soundkarte ich habe? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!