Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows XP: Wie finde ich raus welche Soundkarte ich habe?

Hab mein Computer neu installiert und kann jetzt die Soundkarte nicht mehr installieren. Wollte ein Treiber runterladen weiß aber nicht wo ich nachgucken kann welche Soundkarte ich habe. Falls jemand helfen kann bitte posten


Mein Computer-System: Windows XP
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Windows Media Player)
Die Fehlermeldung lautet: Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben, da ein Problem mit dem Audiogerät besteht. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß.



Antworten zu Windows XP: Wie finde ich raus welche Soundkarte ich habe?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Downloade dir Everest Home Edition u schau einfach dort nach ;)

Download: http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Home-Edition_13012871.html

Gr¨sse

Danke hab eine ATI SB400 - AC'97 Audio Controller Soundkarte. Kann aber nirgends den Treiber dafür finden. Kann mir bitte jemand helfen es zu finden. Im voraus Danke

Ein wenig Eigeninitiative ist immer vom Vorteil.
Könnte sonst leicht in Faulheit ausarten gelle.  ;D

Treiber sehr viele !

mfg  Burgeule

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schaut nach Onboard-Sound aus ?

Welches Board ist verbaut, gibt Everest auch bekannt.

Also den Namen gibt Everest nicht bekannt. Ich weiß nicht ob der Motherboard Chipsatz hilft aber hier ist er:
Motherboard Chipsatz   ATI Radeon Xpress 200, AMD Hammer

Man man ich weiß nicht mehr weas ich machen soll  :(
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aufschrauben und nachsehen. Oftmals steht er zwischen den PCI-Slots.

Sorry kenn mich da nicht so aus. Was z.B könnte da stehen. Weil da steht ziemlich vieles. Oder besser was sind die PCI Slots?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

PCI sind die weißen Slots.

Dort stehen meistens Buchstaben und Zahlen.

Evtl. z.B.
MS-7387
GA-M56S-S3
oder so ähnlich.

Also bei mir steht MS - 7168 Ver: 1C
Ist es das was du brauchst?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, es ist ein OEM-Board das hier verbaut wurde.

Was ist es für ein Rechner, z.B. HP der Medion
und Bezeichnung.

Ist einer von Packard Bell. Reicht das aus?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

evtl. nach eine Bezeichnung ?

Wo steht die? Sorry wenn ich so dumm Frage  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auf dem Gehäuse oder evtl. hinten bei den Anschlüssen.


« gibt es auch netzteile für den kleinen geldbeutel die was taugen?Grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!