Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Netgear WLAN router trennt internetverbindung

Hi Leute hab wieder mal ein Problem
Hab mir kürzlich nen laptom mit ner WLAN-N karte gekauft, damit ich die ganzen streams vom desktop auf dem Laptop anschauen kann.

Habe mir deshalb nen Netgear WNDR-3300 WLAN router geleistet (80€) und habe jetzt das Problem, dass er obwohl ich ihn auf dauerverbindung und idletime 0 eingestellt habe er die internetverbindung nach ein paar sekunden inaktivität selbstständig trennt. hab auch über nen normalnen port meinen desktop dran hängen und sogar bei dem trennts ständig die verbindung.

mein netztwerk ist immer on aber das internet will einfach nicht. beide laufen mit vista 32bit. firmware ist auch aktuell.

zur zeit hab ich wieder das alte routermodem dran um wenigstens im internet arbeiten zu können. hoffentlich kann mir jemand von euch helfen. habe auch schon die telekom angerufen und ne leitungsmessung durchführen lassen. ergebnis: "besser könnte die leitung gar nicht sein".

hoffe auf hilfe

danke im voraus

Philipp



Antworten zu Netgear WLAN router trennt internetverbindung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Überprüfe einmal ob es ein Update zur Firmware gibt. Wo du es finden kannst, zeigt dir das Bild aus dem Link:
http://interface.netgear-forum.com/WNDR3300/

Im englischen Forum von Netgear
http://forum1.netgear.com/
konnten damit einige User mit älterer Firmware Version das Problem beenden

thx hab das jetzt mal gemacht. gibt vielleicht noch ne andere lösung, weil die von netgear beim support auch nur ein firmwareupdate etc. vorgeschlagen haben

es ist zum heulen. ich gebe doch nicht 80 Mücken aus damit mein router sich nach ein paar sekunden inaktivität disconnected.

wäre super wenn ihr noch ein paar andere tips habt.

Habs auch schon mal mit AC Plug versucht, aber das gibt noch nicht für vista soviel ich gesehen habe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einmal ein anderes Kabel ausprobieren vom Router zum Modem/Splitter
Notfalls Gerät beim Händler umtauschen
 


« Allgemeine Frage zum Arbeitsspeicher gibt es auch netzteile für den kleinen geldbeutel die was taugen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!