Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kühlerfrage?! Sockel775

hallo.
ich würde gerne wissen welchen Kühler von den unten genannten ihr mir empfehlen würdet.
erst mal die Harware:
Q6600 GO +OC (soweit der kühler reicht, dachte an 2,8-3Ghz, Artic SIlver V WLP liegt hier)
Gigabyte EP43 DS3L

Kühler:
Xigmatek HDT-S963/S964
Coolermaster Hyper TX2
OCZ Vendetta (der erste ist gemeint,^^ gibt ja auch nen 2. Vendetta)
Scythe  Katana 2 SCKTN-2000


ich habe NUR diese Kühler zur Ausahl, bitte keien GroßClockner o.ä. empfehlen.. ich muss mich zwischen denen entscheiden.

1) welcher ist der beste in sachen Temperatur/Lautstärke
2) ich brauch einen OC Kühler.. kein extrem OC aber 2,8-3Ghz solllten von der seite des kühlers drin sein... (ist ja ne andere sache was die cpu dazu sagt)
3) es sollte in das Coolermaster Elite 330 reinpassen.(installierte Lüfter: Standardlüfter 120mm+Revoltec Grey LED Lüfter 120mm)



Antworten zu Kühlerfrage?! Sockel775:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der vendetta ist minimal stärker (aber auch nur minimal) als der S963. Unter 12V ist er allerdings sehr laut. bei spannungsreduzierung geht die lautstärke zwar zurück, man vernimmt allerdings noch ein leichtes schleifen und die drehzahl geht leider stark zurück.
Scythe´s Katana 2 kann da leider nicht mithalten
Beim Xigmatek siehts bei der lautstärke nicht viel anders aus als beim OCZ, allerdings fällt dort die drehzahl nicht so steil ab.
Der Hyper TX2 kann da ebenfalls nicht mitmischen, dieser ist sogar noch schwächer als ein Arctic Freezer 7 Pro (welcher eigentlich auch noch eine lösung wäre)
 

« Letzte Änderung: 03.11.08, 16:37:20 von Mullmanu »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also was ich aus dem Beitrag von mullmanu entnehmen kann ist:
alle Kühler taugen nicht sooo viel^^
hol dir den Freezer wenn es ne alternative ist oder auch den XIgmatek Apache! obwohl ich ent weiss ob der gut zu OCen ist.. denk ma net..
was sagst du dazu Mullnanu? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zum übertakten würde ich den Apache nicht empfehlen. der ist allemale als Boxed-Eratz zu gebrauchen.

der xigmatek S963 ist kein schlechter kühler, man kann ihn durchaus empfehlen.

ich würde mich zwischen dem Xigmatek und dem Freezer entscheiden, wobei ersterer etwas stärker, dafür aber auch lauter ist. 

« Letzte Änderung: 03.11.08, 16:47:26 von Mullmanu »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

musste halt gucken was dir wichtiger sit:^^
bisschen mehr Kühlung/Takt oder weniger Lautstärke. :D

also ich würd sagen nimm den freezer da dieser wie Mullmanu sagte leiser ist... den würd ich nehmen. lieber 100-200Mhz weniger als son brüüelndes system. :D aber alles deine entscheidung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kann dir nur einen Xigmatek HDT S963 mit Noctua NF-P12 Lüfter.

Das ding ist eins A und macht keinen Mux

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn das mal mit dem 120mm fan in dem Elite 330 passt.  ::) ansonsten wäre das ne schöne lösung

@zombie : hab ich dir das nicht mal so vorgeschlagen gehabt ?  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jop mull, und ich danke dir dafür... :-*
 und schau in mein sysprofile...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wusste doch dass da irgendwas war  ;D

sysprofil hatte ich mir schon vorher angeguckt ;)

wie hattest du den Noctua da nochmal drangefummelt ? mit 92->120mm adapter ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jop ;D;D

und es hält, mit den ganzen Gummi Prömpeln  :o;D


« Mein Pc hängt sehr oft - was könnte das Problem sein ?Laptop friert ein/blinkender Bildschirm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...

Hyperlink
Ein Hyperlink, kurz Link, ist eine Verknüpfung oder ein elektronischer Verweis in Hypertext-Systemen, die es ermöglicht innerhalb eines Hypertextes einen Verwei...

Hypertext Dokumente
Als Hypertext Dokumente bezeichnet man Texte, in denen bestimmte Stichworte zu anderen Textstellen Querverweise bilden. Auf Knopfdruck lassen sich diese Absätze aufr...