Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop friert ein/blinkender Bildschirm

Hallo,

bei meinem Asus-Laptop ist gestern beim spielen das Bild hängen geblieben. Zunächst nichts ungewöhnliches. Doch als ich schliesslich hart neustarten musste, ging zwar die Power-LED an, der Bildschirm blieb jedoch schwarz. Nach erneutem Neustarten, funktionierte der Boot-Vorgang einwandfrei. Erst als Windows gestartet wurde, und die Programme geladen wurde, blinkte der Bildschirm auf einmal kurz schwarz auf, und die Programme wurden nicht mehr weitergeladen. Der Mauszeiger ließ sich noch ohne Probleme bewegen, aber der Bildschirm wurde immer wieder kurz schwarz.

Nach einem Neustart war auch das Problem behoben. Doch heute ist der Bildschirm wieder eingefroren, und blinkte immer wieder kurz schwarz. Danach dasselbe Spiel wie gestern.

Zunächst dachte ich, dass das Problem durch die Wärme entstand, aber heute war der Laptop verhältnismäßig kühl.

Weis jetzt leider nicht mehr weiter.

MfG
Axel

Techn. Daten:
CPU: AMD Turion 64 ML-34, 1800MHz
Motherboard: Asus A6000Km Series
RAM: 1Gb PC3200 DDR SDRAM
Grafikkarte: NVIDIA GeForce Go 7300 (256Mb)
OS: MS Windows XP Prof SP2 



Antworten zu Laptop friert ein/blinkender Bildschirm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du neue Software installiert? Kommst du in den abges. Modus (Taste F8)? Auch mal das hier versuchen:

http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparieren.html

nichts neues mehr installiert.

das Problem ist, dass er sich manchmal schon beim booten aufhängt. Manchmal startet Windows sogar normal, nur irgendwann hägnt er sich dann plötzlich auf und blinkt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte vielleicht auch ein Hardwarefehler (defekter RAM) sein?

Ram habe ich gestern schon auf Fehler überprüft, es wurden jedoch keine gefunden.

Gerade nach einem Neustart, waren auf dem Bildschirm dicke weiße Streifen von oben noch unten.

Hört sich so langsam nach der Grafikkarte an.


« Kühlerfrage?! Sockel775Bluetooth Adapter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...