Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internetverbindung für 2 PC's herstellen über WLAN

Hi an alle =)

Also ich hab folgendes Problem:
Ich hab einen Laptop mit WLAN. Der hat auch einen LAN anschluss. WLAN ist ist manuell konfiguriert und komm damit ins internet.

Jetzt möchte ich über den Laptop mit meinem 2ten rechner ins internet.

Der Laptop und der 2te PC sind per Hub verbunden.

Jetzt weis ich aber nicht mehr genau, wie ich beide Rechner konfigurieren muss, um mit beiden ins Internet zu kommen.

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Thx schon mal im voraus



Antworten zu Internetverbindung für 2 PC's herstellen über WLAN:

wenns mit wlan ist hast du nen router und dann kannst du auch einfach den pc mit dem router verbinden....

Also der Router steht im Arbeitzimmer meines Vater. Sein PC ist mit dem Router über LAN verbunden. Mein Bruder ist mit WLAN Ins internet verbunden ich auch. Ich will aber meinen 2ten PC über meinen Laptop ins internet lassen, da der weg für ein Kabel einfach zu lang ist. sonst könnte ich ja ein hub vor dem router stellen. das will cih aber nicht.
Wie gesagt. ich muss mit 2 rechner über "einen" WLAN ins internet gehen. wie muss ich dann beide konfigurieren?

thx für eure antworten


« Neues GehäuseTreiberproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...