Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Treiberproblem

Hallo!
Brauch dringend eure Hilfe!!   :'(  :'(

Habe einen neuen PC Acer Aspire mit dem Betriebsprogramm Vista gekauft. Nun habe ich Vista gelöscht und Windows XP neu installiert.
Habe auch für das XP alle Treiber im Internet gefunden. Es funktioniert so weit ja auch alles. Nur habe ich mit den Videos und der Muski die größten Probleme.
Im Gerätemanage ist bei Videocontroller und Audio Device oh High Definiton Audio Bus ein großes gelbes Rufzeichen.
Auch wenn ich "Treiber erneuert installieren" anklicke, und den Treiber auswähle, kann er diesen nicht finden.

Da ich das Problem schon längere Zeit habe, und nicht mehr weiter weiß, bitte ich euch um Antwort!

Vielen Dank im Voraus!
mfg. Andrea



Antworten zu Treiberproblem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dann sind die Treiber für diese Geräte nicht installiert.
Evtl. passen deine heruntergeladenen Treiber nicht.

Bei Acer nichts gefunden ?
Was für ein Aspire ?

Warum bleibst du eigentlich nicht bei Vista ?

Ich habe eine Acer Aspire M1100.
Habe alle Treiber bereits von Acer für meinen PC runter geladen.

Warum ich nicht bei Vista bleibe? Naja mir ist halt das XP lieber.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

den Nvidia-Treiber hast du auch installiert, könnte der Chipsatztreiber sein. Diesen zuerst installieren, dann den Rest.

Chipsatztreiber wurde installiert. NVIDIA lässt sich nicht installieren, folgender Fehler titt auf: Das NVIDIA Setup-Programm konnte keinen Treiber finden, die mit der aktuellen Hadware kompatibel sind. Das Installationsprogramm wird jetzt beendet.

Toll, nicht war?
So ein scheiß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann hab ich momentan auch keine Idee.

Mal abwarten ob ein anderer User noch was hinzufügt.

Außerdem Vista ist nicht so schlecht wie sein Ruf :)

Welcher treiber genau lässt sich nicht instalieren? etwa der grafiktreiber?
wenn ja,Omegatreiber testen,reste des alten grafiktreibers entfernen.Ansonsten für grafiktreiber hier vorbeischauen:
http://www.laptopvideo2go.com/
Ursache dafür,das sich der grafiktreiber nicht instalieren lässt,ist die fehlende gerätekennung in der zum grafiktreiber zugehörigen Inf datei.Der treiber ist bei allen Nvidia karten gleich,auch für notebooks.Entscheidend ist nur die zur version des treibers passende Infdatei.

Hab im Googl etwas geschaut. Anscheind soll der Chipsatztreiber im Ornder von NVIDIA sein, nur wo und wie installiere ich diesen. Mit Setup bringt er mir immer wieder die bereits oben genannte Fehlermeldung.

Welcher treiber genau lässt sich nicht instalieren? etwa der grafiktreiber?
wenn ja,Omegatreiber testen,reste des alten grafiktreibers entfernen.Ansonsten für grafiktreiber hier vorbeischauen:
http://www.laptopvideo2go.com/
Ursache dafür,das sich der grafiktreiber nicht instalieren lässt,ist die fehlende gerätekennung in der zum grafiktreiber zugehörigen Inf datei.Der treiber ist bei allen Nvidia karten gleich,auch für notebooks.Entscheidend ist nur die zur version des treibers passende Infdatei.

Danke für den Tip. Nur leider lässt sich bei mir dieses Programm nicht installieren. Weiß nicht warum.

Ist es wirklich derart schwer,genau mitzuteilen,was sich nicht instalieren läst? Wenn chipsatztreiber drin ist,was genau fehlt?
wo genau ist das problem mit der verlinkten seite?
warum wird das setup benutzt? manuell solte einfacher sein.
welcher chipsatz? genaue angebane helfen,unnötige rückfragen zu vermeiden.


« Internetverbindung für 2 PC's herstellen über WLANProzessorlüfter geht nicht mehr aus/CPU ständig 50% ausgelastet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...