Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit NETGEAR WG111v3

Hi habe seit heute endlich DSL 16000 ;D;D

Hm bei unseren zwei Notebooks klappts auch prima (eins mit Kabel und eins WLAN)

Nun wollte ich noch mit meinem Rechner rein ins Netzwerk, aber ich bekomme mit dem NETGEAR WG111v3 nur 6000 DSL raus, warum und was kann ich dagegen tun?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Danke im Voraus



Antworten zu Problem mit NETGEAR WG111v3:

Die bremse ist der netgear.Denke mal über die geschwindigkeit der USb schnittstelle nach.Eine kabelverbindung ist altmodisch,aber damit bekommt man volle geschwindigkeit.Wenn Am router nur ein port ist,wäre über die anschaffung eines routers mit 4 ports von Lancom oder Draytec nachzudenken.
Desweiteren würde ich bei diesem modell immer aktuelle firmware nutzen und immer die neusten treiber von der US seite.diese werden schneller aktualisiert und enthaltene sicherheitslücken gestopft.Die sprachte ist für die funktion egal.


"DSL 16000" ist eine Produktbezeichnung und nicht gleichzusetzen mit der am Anschluß zu erwartenden Übertragungsrate.

NETGEAR WG111v3 = USB-WLAN-Stick / 54 Mbps Wireless USB 2.0 Adapter -http://www.netgear.de/Produkte/Wireless/802_11g/WG111/index.html
-http://www.netgear.de/Produkte/Wireless/802_11g/WG111/datenblatt.html

Zum Zeitpunkt der Messung (und womit wurde diese gemacht) waren die anderen Netzwerkteilnehmer auch im Netz / oder nicht im Netz ? Ich würde erst einmal eine LAN-Verbindung zu dem PC einrichten, der hier beanstandet wird.
(Vergleich LAN / WLAN an dem gleichen PC).

« Cpuz sysprofileInternet nun via Wireless aber was mach ich mich drucker , fax ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...